Zitat:
Zitat von Rälph
Magic Sportfood macht auch im Frühjahr in vielen deutschen Städten ein Testschwimmen.
|
Dieses Frühjahr eher
unwahrscheinlich.
Ansonsten volle Zustimmung:
Wenn du Schwimm-Anfänger bist, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn viel Geld auszugeben. Du wirst viele Unterschiede, z.B. im Auftriebsverhalten nicht deutlich genug merken, weil du einfach noch andere Baustellen haben wirst. Was besser wird, je teurer die Anzüge sind, ist die Flexibilität im Schulterbereich. Wobei die günstigen Anzüge auch schon sehr flexibel sind.
Einen Vorteil bei den günstigen Anzügen sehe ich darin ,dass sie meist robuster sind, gerade weil das Material nicht so extrem flexible ist. Der Vorteil ist, dass der Anzug eben auch mal einen kleinen Fehler beim An- oder ausziehen verzeiht bzw. bei einem Fehler nicht gleich 600€ zum Teufel sind. Nicht ganz unwichtig, weil das Ausziehen im Wettkampf auch geübt sein will
Ich würde jetzt im Herbst oder Winter schauen, ob ich einen günstigen Anzug bekomme, der, und das ist das wichtigste, passt, also überall eng anliegt ohne dich zu stark einzuengen. Gerade im Herbst werden die diesjährigen Modelle recht günstig unter's Volk geworfen.
Richtig Kohle würde ich erst ausgeben, wenn du di sicher bist, was du willst, wenn du z.B. genau weißt, dass du einen Anzug mit mehr oder weniger Auftrieb willst.
Matthias