gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Release zum IM Hawaii: Diamondback Serios - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2014, 22:49   #1
Andique
 
Beiträge: n/a
Release zum IM Hawaii: Diamondback Serios

Pünktlich zum Ironman Hawaii hat Diamondback das Serios vorgestellt.

hier ein paar Fotos zum bewundern:

http://triathlon.competitor.com/2014...-serios_107308

http://www.slowtwitch.com/Products/D...iled_4656.html


Sehr schönes Rad!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 23:04   #2
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
An der Vorderradbremse hätte man sich doch bestimmt noch was überlegen können, zumindest für 8000 Dollar.

Geslopter Rahmen ist Geschmackssache.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 06:24   #3
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
An der Vorderradbremse hätte man sich doch bestimmt noch was überlegen können, zumindest für 8000 Dollar.

Geslopter Rahmen ist Geschmackssache.
Ich denke eher, dass dort jemand endlich mal mitgedacht hat und sich ünerlegt hat wozu so eine Bremse gut sein soll. Diese ganzen Aero-Bremsen sind ja 1. aerodynamisch betrachtet relativ sinnfrei und 2. Bremstechnisch weit von den klassischen Rennradbremsen entfernt.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 08:35   #4
Andique
 
Beiträge: n/a
Für Fetischisten der Aerdynamik fibt es mittlerweile auch für die Frontbremse genügend Möglichkeiten:
Z. B.

Simkins Egg
http://twainmein.com/bike/simkins/front.jpg

Die schneiden in dem kleinTest ga nicht so schlecht ab...
http://twainmein.com/bike/simkins/simkinseggbrake.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 09:10   #5
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
erinnert mich iwie in ceepo viper, ähnlich schön
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 09:15   #6
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.282
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Pünktlich zum Ironman Hawaii hat Diamondback das Serios vorgestellt.

hier ein paar Fotos zum bewundern:

http://triathlon.competitor.com/2014...-serios_107308

http://www.slowtwitch.com/Products/D...iled_4656.html


Sehr schönes Rad!!!
An den Bilder passt aus meiner Sicht was nicht:

Auf dem zweiten Bild bei slowtwitch kommen die Kabel/Leitungen hinten aus dem Vorbau und gehen dann wieder in den Rahmen. wie man es ja von einigen anderen Rahmen auch kennt. Der vorbau ist allerdings mit einigen Spacer hochgesetzt.

Weiter unten (9. bild) ist der Vorbau niedriger montiert, also bündig mit der Oberseite des Oberrohres. Wo sind da die Züge? Hinten aus dem Vorbau und gleich (durch weitere Löcher/Öffnungen) in den Rahmen geht nicht. Beim ersten Lenkeinschlag würden die Kabel abscheren. Bleibt also nur eine Aufwändigere Verlegung, die aber (Absicht oder nicht?) nicht auf den Bildern zu sehen ist.

Ansonnsten: Naja, ein weiteres Aerorad. Farblich nicht auffällig, etwas zu langes Steuerrohr, Slooping sieht bei Aerorahmen einfach nicht gut aus.

Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Für Fetischisten der Aerdynamik fibt es mittlerweile auch für die Frontbremse genügend Möglichkeiten:
Z. B.

Simkins Egg
http://twainmein.com/bike/simkins/front.jpg

Die schneiden in dem kleinTest ga nicht so schlecht ab...
http://twainmein.com/bike/simkins/simkinseggbrake.htm
Lustig: entweder kürzt du den Seilzug vorher oder du musst das Vorderrad dazu ausbauen. Auch nicht wirklich praktischer...

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 09:42   #7
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hinten aus dem Vorbau und gleich (durch weitere Löcher/Öffnungen) in den Rahmen geht nicht. Beim ersten Lenkeinschlag würden die Kabel abscheren. Bleibt also nur eine Aufwändigere Verlegung, die aber (Absicht oder nicht?)

Wieso, auf den oberen Bildern ist doch zu sehen das der Vorbau hinten komplett offen ist, die Kabel also seitlich spiel haben, das reicht völlig aus für den Lenkeinschlag. Wird genau so bei einigen anderen Rädern auch gemacht.

Aus technischer Sicht gefällt mir die extrem niedrige Klemmung des Vorbaus aber nicht.

Sattelstützen mit großen Verstellbereich sind zwar nützlich, hier wurde aber auch etwas übertrieben.

Die Sattelstreben wollen sich auch nicht so recht in das kantige Gesamtbild passen.

Die Bremse macht auf alle Fälle Sinn. Das werde ich dann beim meinem nächsten Tribike auch etwas mehr berücksichtigen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.