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...oder irgend ein Rad (kein E-Bike! ) welches mich 0.5 - 1km/h schneller macht als mein jetziges P3.
Gibt's das?
Cheers,
aims.
Falco V
Ich werd mich heute auf zwei Intervallen mit einem ansonsten gleichstarken Radler messen und dann evtl Näheres berichten. Ich hab natürlich vor, den Herrn in Grund und Boden zu fahren
Ich habe grade das p5-three-frameset gekauft für 3000 Euro, ich finde, dass das ein guter Preis ist. Das haben die aber nur noch in 56 cm oder grösser, und das ist zu gross für dich.
Aber ich weiss überhaupt nicht, ob du an einem frameset interessiert bist.
Falco V
Ich werd mich heute auf zwei Intervallen mit einem ansonsten gleichstarken Radler messen und dann evtl Näheres berichten. Ich hab natürlich vor, den Herrn in Grund und Boden zu fahren
Dich und das Falco V habe ich schon unter genauer Beobachtung.
Bin gespannt was raus kommt. Den Unterschied gegen einen gleichstarken Radler zu messen halte ich für Suboptimal. Am Ende fährst du ihn nur mit dem Placeboeffekt in Grund und Boden.
Interessant fände ich einen Test z.B. 6x10km Rundkurs im Wechsel mit Falco V gegen anderes Top-Bike z.B. P3/P5 mit einem Powertap Laufrad und dann immer Wechseln 10km P3, 10km Falco, 10km P3, 10km Falco.
Das schließt alles anderen Effekte wie Temperatur, Wind, etc. weitestgehend aus.
Ich habe grade das p5-three-frameset gekauft für 3000 Euro, ich finde, dass das ein guter Preis ist. Das haben die aber nur noch in 56 cm oder grösser, und das ist zu gross für dich.
Aber ich weiss überhaupt nicht, ob du an einem frameset interessiert bist.
Ich denke um einen Unterschied zum P3 wirklich messen zu können muss es schon ein P5-six sein. Ist aber nur meine Vermutung. Ich bin für alles(auch Frameset) offen und weiß noch nicht genau was ich will. Deswegen ein wenig mit euch Brainstormen...
Denk gar nicht erst drüber nach, das kostet Unsummen und bringt nicht den erhofften Effekt. Wenn du natürlich Geld im Überfluß hast, dann ist es Balsam für die Psyche
Es gab in der aktuellen Tour eine Info, wo man beim Zeitfahren gegenüber eines konventionellen Starssenrenners einen spürbaren Vorteil herausholt. Da liegst du mit einem aktuellen Aerorahmen bei ca 20 Watt Einsparung (mit deinem P3 werden es vielleicht nur 17 sein oder 18, oder wenn es schlecht läuft 15). Da du eigentlich der absolut beste Statistiker hier bist wirst du ruckzuck berechnen können wieviel schneller du durch 5 Watt Unterschied werden könntest.
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Budgetierte Ziele für 2016:
kleine "Brötchen" backen
der olympische Gedanke lebt
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Ich denke um einen Unterschied zum P3 wirklich messen zu können muss es schon ein P5-six sein. Ist aber nur meine Vermutung. Ich bin für alles(auch Frameset) offen und weiß noch nicht genau was ich will. Deswegen ein wenig mit euch Brainstormen...
Schau dann auf meinen Link, das ist ein P5-Six-frameset. Das haben die (noch) in vielen grössen mit Rabatt. Ich kann mir vorstellen, bald nicht mehr.
Denk gar nicht erst drüber nach, das kostet Unsummen und bringt nicht den erhofften Effekt. Wenn du natürlich Geld im Überfluß hast, dann ist es Balsam für die Psyche
Es gab in der aktuellen Tour eine Info, wo man beim Zeitfahren gegenüber eines konventionellen Starssenrenners einen spürbaren Vorteil herausholt. Da liegst du mit einem aktuellen Aerorahmen bei ca 20 Watt Einsparung (mit deinem P3 werden es vielleicht nur 17 sein oder 18, oder wenn es schlecht läuft 15). Da du eigentlich der absolut beste Statistiker hier bist wirst du ruckzuck berechnen können wieviel schneller du durch 5 Watt Unterschied werden könntest.
Super Input! Da ich ja in der Tat ungerne >5000€ ausgebe für einen nicht messbaren Unterschied. Deswegen muss der Unterschied auf jeden Fall >0.5km/h sein. Und am liebsten würde ich es vorher mal gerne Testen bevor ich es kaufe. Mal schauen ob ich vielleicht eine Gelegenheit finde.
5 Watt sind bei meinem Zieltempo ca. 0.35km/h.
Also sollten es bitte mindestens 7Watt Ersparnis sein.
Ich war ja Überrascht das ich den Unterschied eines Aerohelms messen konnte. Bei einem "perfekten" Rad sollten dann auch 5-10Watt drin sein. Dachte ich mir so...
Dich und das Falco V habe ich schon unter genauer Beobachtung.
Bin gespannt was raus kommt. Den Unterschied gegen einen gleichstarken Radler zu messen halte ich für Suboptimal. Am Ende fährst du ihn nur mit dem Placeboeffekt in Grund und Boden.
Interessant fände ich einen Test z.B. 6x10km Rundkurs im Wechsel mit Falco V gegen anderes Top-Bike z.B. P3/P5 mit einem Powertap Laufrad und dann immer Wechseln 10km P3, 10km Falco, 10km P3, 10km Falco.
Das schließt alles anderen Effekte wie Temperatur, Wind, etc. weitestgehend aus.
Vollkommen klar. Zustimmung in allen Punkten.
Ich bin aber leider total underequipped und habe weder ein zusätzliches P3 noch ein P5. Wattmesser fehlt ebenso.
Dass das Falco zumindest nen Tacken schneller ist als mein Canyon Speedmax CF (altes Modell), daran hab ich kaum mehr Zweifel (wär ja auch schlimm, wen's net so wäre ). Am Besten merkt man das auf schnellen Passagen der Hausstrecken. Man weiß ja ungefähr, was man sonst mit dem alten Gerät so gefahren ist und was man dort jetzt fährt.