hab vor ein paar Wochen einen Planet X Laufradsatz gekauft und vergessen diesen mit 11-Fach Freilauf liefern zu lassen.
Nun brauch ich einen neuen und hätte gerne einen der etwas lauter ist.
Da ich mich nicht auskenne wären ein paar Vorschläge sehr nett.
Wenn ich das richtig verstehe suchst du einen 11-fach-Freilauf für deinen Planet-X-Laufradsatz, oder? Wahrscheinlich meldet sich Sir Sybi noch mit detaillierteren Infos, aber.... es wäre mir neu, dass man auf 'ne Nabe einen beliebigen Freilauf draufpacken kann. Auf Planet-X-Laufräder passen also nur Planet-X-Freiläufe. Vermutlich gibt's noch einige Hersteller, die man irgendwie untereinander tauschen kann, aber prinzipiell gibt's da meines Wissens nicht viel Auswahl, wenn du die Nabe nicht komplett tauschen willst.
Wahrscheinlich meldet sich Sir Sybi noch mit detaillierteren Infos, ....
Nö, denn die müsste ich mir in so nem Fall beim Vertrieb/Hersteller selbst erst beschaffen, sprich bei Planet-X anfragen...
Meine Prio wär aber in jedem Fall, dass das Ding passt und weniger die Lautstärke...
Das Optik vor Funktion geht kennt man ja, aber Akustik vor Funktion?
Jetzt hät ich noch ne Frage:
Mein Händler sagte dass 1,6 mm fehlen damit die Kassette passt. Auf ner ordentlichen Drehmaschine könnte man die 1,6 mm doch rausholen oder?
Jetzt hät ich noch ne Frage:
Mein Händler sagte dass 1,6 mm fehlen damit die Kassette passt. Auf ner ordentlichen Drehmaschine könnte man die 1,6 mm doch rausholen oder?
Womit die Gewährleistung/Garantie auf jeden Fall weg wäre. Wenn ich das richtig verstehe willst du die 1,6mm am Freilauf wegfeilen, oder? Wo willst du das denn einfach so abfeilen. Sicher, dass alles passt, ob z.B. die Kassette dann nicht zu nah an die Speichen kommt? Wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand und Unsicherheit für ein Teil, das 40€ kostet. Ok, ist im Planet-X-Shop derzeit nicht lieferbar. Würde aber trotzdem lieber das Originalteil nehmen.