Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Hallo,
ich suche einen 1"Zoll Vorbau, möglichst kurz.
Jetzt habe ich einen mit 110mm verbaut und ich sitzt zu lang auf dem Rad.
So ein älterer, der aus der Gabel ragt und dann nach vorne wegknickt und den Lenker aufnimmt.
Falls noch jemand einen über hat, würde ich mich freuen.
Tilly
Das wird n hartes Brot, da was aufzutreiben.
Und bist du sicher mit 25,4mm Lenkerdurchmesser?
Am Rennradlenker ist da eher 26mm Standard, wenn das Ding alte genug ist, wäre sogar in 2/10mm-Schritten alles zwischen 25,8 und 26,4mm drin.
Ich hab ein so n Ding im Keller liegen, aber das geb ich aus gutem Grund nicht her.
Du tust dir leichter, wennst nen Vorbauadapter nimmst (die haben 1"-Klemmung für in die Gabel, für 1 1/8" liegt ne Adapterhülse bei) und da nen Ahead-Vorbau draufklemmst.
Als 1"-Schaftvorbauten am Renner normal waren, gings in der Länge halt in der Regel erst bei 80mm los, kürzere gabs ab und an bei Sporträdern, allerdings mit geradem Lenker und daher spezifisch 25,4mm-Lenkerklemmung.
Wenn gebraucht - ich bin erst Montag wieder zu Hause, dann kann ich suchen, kann sein, dass ich noch rumliegen habe. Kürzer als 60mm gibt es allerdings nicht normal, kannste nur einen der billig-Vorbaute nehmen und den Schaft kürzen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und bist du sicher mit 25,4mm Lenkerdurchmesser?
Am Rennradlenker ist da eher 26mm Standard, wenn das Ding alte genug ist, wäre sogar in 2/10mm-Schritten alles zwischen 25,8 und 26,4mm drin.
...
Du tust dir leichter, wennst nen Vorbauadapter nimmst (die haben 1"-Klemmung für in die Gabel, für 1 1/8" liegt ne Adapterhülse bei) und da nen Ahead-Vorbau draufklemmst.
Es gibt doch den CAT Vorbau mit Stahlschaft und 40mm Länge.
Die VSF-Fahrradmanufaktur hatte doch immer die Randonneure mit dem 25,4mm Rennlenker drauf, Gibt ja immer noch von Zoom den 25,4mm Rennlenker.
Bevorzugen würde ich auch den Aheadadapter wie Du ihn vorschägst.
@drullse: ich denk kaum daß der Schaft 60mm kurz sein soll.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Aber nur wenn man den Zugang zu Ebay nicht findet. Das Gesuchte gibts dort neu und ohne Probleme.
Aber eben nur, wennst wirklich 25,4mm brauchst...
(Edit meint, Nitto könnt was im Programm haben, aber das wird im Preis nen Kellerfund plus Porto etwas übersteigen, wenn...)
Zitat:
Zitat von tandem65
Die VSF-Fahrradmanufaktur hatte doch immer die Randonneure mit dem 25,4mm Rennlenker drauf, Gibt ja immer noch von Zoom den 25,4mm Rennlenker.
Ja, aber die 'Versuche' mit diesen Lenkern hab ich durch. Beide (der ZOOM noch mehr als der vonne Manufaktur) bauen brutal weit nach vorne. Wennst eh schon versuchst, nach hinten zu kommen, kann so kurz kein Vorbau sein, um das auszugleichen.
Dann lieber Adapter, Lenker mit Compact Drop&Reach und kurzer MTB-Vorbau in 31,8mm, ggf. mit nem schmalen Lenker kombiniert.
Da gleichen 2cm weniger Breite auch nochmal n paar Millimeter Länge aus.
Auf die Optik darfs dabei dann aber nicht ankommen...