ich setze mich schon seit längerem mit dem o.g. Thema auseinander.
Ich würde zu meinem Equipment mir gerne noch eine Scheibe zu legen wollen. Große Frage die sich allerdings immer wieder stellt: Welche Disc ist die eierlegende Wollmilchsau?
Es geht sich hier nicht um die Frage welche am besten zu mir passt sondern vielmehr womit Ihr welche Erfahrung gemacht habt und unter umständen auch Kaufempfehlungen aussprechen würdet.
Mir ist selbstverständlich bewusst das die Empfindungen und Vorlieben sehr unterschiedlich sind. Aber lese ich mir die Herstellerempfehlungen durch oder lasse mich eher gerne durch Praxiserfahrungen überzeugen oder auch hinreissen (Achtung Ironie).
Und die Frage nach dem warum ich eine will: Ich will eine! :-)
Meine Vorlieben sind dafür wiederum klar definiert:
Bei deinen "Vorlieben" fällt mir eigentlich sofort Citec ein.
Wenn es auch Carbon Clincher sein kann, kann ich dir eine gebrauchte Zipp Super 9 empfehlen. Ich hab die seit letztes Jahr und ist halt einfach ein geiles Teil.
Bei deinen "Vorlieben" fällt mir eigentlich sofort Citec ein.
Wenn es auch Carbon Clincher sein kann, kann ich dir eine gebrauchte Zipp Super 9 empfehlen. Ich hab die seit letztes Jahr und ist halt einfach ein geiles Teil.
Versuche Carbon aus dem Weg zu gehen weil ich mir die montieren der Beläge ersparen möchte!
Citec lese ich auch immer wieder. Ist ne Option!
citec disc, leicht, günstig, läuft wunderbar und hat einen grandiosen sound.
Einzig bei der Auswahl des Adapters muss man sorgfältig sein, da das Ventilloch sehr klein ist, nur eine dünne Lage Carbon und innen hohl, nicht wie bei vielen anderen ein komplett gekapseltes Loch.
Man bekommt sie auch gebraucht recht gut, ich habe für meine im perfekten Zustand gerade mal 350 gezahlt.
citec disc, leicht, günstig, läuft wunderbar und hat einen grandiosen sound.
Einzig bei der Auswahl des Adapters muss man sorgfältig sein, da das Ventilloch sehr klein ist, nur eine dünne Lage Carbon und innen hohl, nicht wie bei vielen anderen ein komplett gekapseltes Loch.
Man bekommt sie auch gebraucht recht gut, ich habe für meine im perfekten Zustand gerade mal 350 gezahlt.
Sehr weetvolle Info hinsichtlich des Adapters! Danke! Aber verrat mir mal wo du die her hast? :-)