Dragqueen Conchita Wurst gewinnt für Österreich den ESC.
Wie geil ist das denn???
Gut über Musik läßt sich bekanntlich hervorragend streiten, was der eine gut findet, findet der andere zum kotzen, aber das, ist in meinen Augen mal richtig geil.
Was mir aufgefallen ist: Dieses Jahr war kein Beitrag so richtig grottenschlecht, dass es im Gedächtnis blieb.
Öhm... ich bin ja kein ESC Profi, sondern habe es gestern nach Jahren erstmalig wieder angeschaut.
Ich fand so richtig grottenschlecht:
Polen (trotz der lustigen Performance)
Armenien
Norwegen!!
Russland
Spanien
Ukraine
Rumänien
Slowenien
Ungarn
Italien
San Marino
Montenegro!!
Eigentlich fand ich fast alle grottenschlecht. Am besten haben mir neben den letztpatzierten Franzosen gefallen:
Finnland
Island
Schweiz
Österreich
Weißrussland
Die Deutschen fand ich auch nicht soo furchtbar.
Heute Abend aber war ich sehr froh, bei einem wunderbaren John Butler Trio Konzert gewesen zu sein, so dass der ganze Schrott von gestern aus meinem Gedächtnis getilgt wurde!
Heute Abend aber war ich sehr froh, bei einem wunderbaren John Butler Trio Konzert gewesen zu sein, so dass der ganze Schrott von gestern aus meinem Gedächtnis getilgt wurde!
Viele Grüße
J., John-Butler-Fan.
Mein neid ist dir gewiss.
Der Songcontest ist halt eine Schlagersendung da braucht man auch nicht wirklich was zu erwarten.
Öhm... ich bin ja kein ESC Profi, sondern habe es gestern nach Jahren erstmalig wieder angeschaut.
Ich glaube da gibts nicht viele hier, ich gehöre auch nicht dazu.
Habe nur durch Zufall 3 Titel gesehen, u. a. den Siegertitel, die Deutschen und die Polen, aber gleich getippt das Österreich gewinnt, bzw weit vorne landet.
Nicht weil der Titel mit supergut gefiel, aber das ganze Brimborium vorne weg, da war mir klar, alle Homosexuellen, die ESC schauen und das sind meines Wissens sehr viele, die voten für Conchita.
Tja, da haben wieder mal die Konservativen und Intoleranten gezeigt bekommen, wie man über Engstirnigkeit so denkt!
Für mich ging es hier nicht nur um Musik, da war ein Stück gesellschaftspolitisches Denken mit dabei, oder?
Was meinen die Fachleute???
Ich fand's grandios. Gut, der "Phoenix" Song ist ein relativ beliebiger James Bond Abklatsch, aber die Songs waren alle nur einfallsreiche tausendmal gehörte Akkordfolgen mit Eurotrash Beat drunter, da war sogar der Song richtig gross gegen. Frankreich war aber auch ein Superlativ, der schlimmste Song den ich seit langem gehört habe.
Es ist fabelhaft, dass Conchitas gnadenlose Überhöhung sekundärer Geschlechtsmerkmale, ihr übertriebenes performing gender, nicht dort endet, wo Travestie meistens endet: Im nebligen Bermudadreieck zwischen Kitsch und Trash und den Geschlechtervorstellungen der 50er Jahre. [..] Aus Conchitas dreisten Remix des Bewährten aber kann man eine Botschaft lesen: Entspannt euch. Seid Kinder. Spielt. Überkommt eure Hemmungen, wenigstens ein bisschen, und seid was euch gefällt.