gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entscheidungshilfe Pulsuhr - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 10:09   #1
KSS91
Szenekenner

Entscheidungshilfe Pulsuhr

Servus zusammen,

Nach nicht mal einem Jahr in Benutzung gibt meine TomTom Multisport den geist auf diesmal möchte ich nichts dem Zufall überlassen und auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Nun möchte ich mir eine neue Uhr zulegen, die hält was sich verspricht!!!

Ich habe mir 3 Modelle raus gesucht :

Forerunner 735XT

Forerunner 920XT

V800

Ich habe mir zu jeder Uhr einige Berichte durchgelesen aber ich möchte gerne noch Persönliche Erfahrungsberichte zu den Uhren haben. Wenn jemand einer dieser 3 Modelle (wovon ich sehr stark ausgehe) hat kann er doch gerne mal ein Feedback dazu geben und mir bei meiner Entscheidung helfen. Auch gerne wie man das Training aufzeichnen kann, Garmin connect usw.

Vielen Lieben Dank
Alt 30.08.2016, 10:29   #2
Steppison
Szenekenner

Falls du alternativ die Uhr auch tagsüber tragen willst, kann ich die Garmin fenix 3 empfehlen. Gibt es mitlerweile auch mit HF-Messung am Handgelenk. Ist zwar ein großer Klopper, aber ich will keine kleinere mehr haben. Glaube ich, ist wie beim Smartphone. :-)
Die V800 ist auch schon ein paar Tage alt, nur so am Rande.
Alt 30.08.2016, 10:43   #3
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich habe den 920XT und bin voll zufrieden. Sowohl im Training und Wettkampf als auch im Alltag. Trage die Uhr permanent und nutze auch viele Funktionen. Vor allem die Verbindung mit dem Handy (Push Nachrichten) möchte ich nicht mehr missen.
Einzig die Optik muss einem gefallen, da lässt sich drüber streiten. Mir gefällt sie. Ansonsten wäre eventuell wie schon erwähnt die Fenix 3 eine Alternative.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:45   #4
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Ich schließ mich Nole an, habe mir mittlerweile aber eine vivoactive für den Alltag geholt, die Optik der 920 ist schon gewöhnungsbedürftig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die neue Version in schwarz/silber wäre für mich hingegen optisch eine ganze Ecke mehr alltagstauglich.

Ich würde momentan wohl auch zur Fenix oder 735 greifen, da die beiden alltagstauglicher sind (rein optisch für mich persönlich).
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:06   #5
KSS91
Szenekenner

Ich habe meine TomTom auch 24/7 getragen..das wird bei der neuen Uhr auch so sein. Ich finde die 920 sieht auf Bildern oder Unboxing sehr klotzig aus ? Ist das in Wirklichkeit auch so, das Designe finde ich eigentlich ganz cool, passt leider nicht so gut zum Anzug

Ich ersetze die V800 mal durch die Fenix3, habe mir grade mal einige Videos angeschaut und was dazu gelesen..hört sich auch gut an. Aber die muss wohl auch ein mega Bomber sein ?
Alt 30.08.2016, 11:57   #6
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Fenix 3 HF! Seit ich das Ding im Mai bekommen hab will ich nix anderes mehr. Ja, sie ist etwas klobig, aber rund und sieht aus wie ne Uhr. Im Verhältnis zur Größe ist sie ehrlich gesagt sauleicht, vllt. ähnlich schwer wie die TomTom Multi. Trägt sich aufgrund der Form vllt. minimal unangenhmer, das ist aber Sache des individuellen Hangelenks. Ich trage sowieso völlig ungern Uhren jeder Art, daher bin ich da nicht so der Vergleichsmaßstab
Schick auch Everyday zu tragen, selbst mit Anzug, mindestens mit den lieferbaren Sonderarmbändern, und der Funktionsumfang lässt die TomTom recht alt aussehen. Irrsinnig praktisch z.B. TrackBack...
Alt 30.08.2016, 12:24   #7
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Würde auch, wenn die Form des 920XT abschreckt, zur Fenix raten. Optisch sicher alltags bzw. Businesstauglicher.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:30   #8
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Ich hab seit ner Woche die 735xt und ich bin bisher begeistert - zwar noch am Funktionen herausfinden etc. aber sie leistet gute Dienste. Akku kommt mir ein bisschen schwach vor, aber ich denke das liegt an der permanenten HF Messung. Also kann man mit Leben
Auch funktioniert die HF Messung erstaunlich gut, hab mit Brustgurt verglichen und kam im Durchschnitt auf 1bpm Differenz.
Ich hatte vorher die M400 - also den kleinen Bruder der V800 - und ich muss sagen für den Anfang war es zwar ne schöne Uhr (v.a. für den Preis), allerdings hat sie bei mir auch nach bisschen mehr als einem Jahr den Geist aufgegeben...stürzt seit Wochen jeden Tag min. 1 mal ab.
Auch das Synchronisieren war ein großes Problem - per PC gings irgendwann gar nicht mehr. Hat zwar geladen wenn das Kabel angeschlossen war, aber nicht synchronisiert. Gelöst hab ich das dadurch, dass ich nur noch per Bluetooth mit dem Handy synchronisiert hab.
Kann man bestimmt einschicken, war mir aber zu doof.
Polar Flow fand ich persönlich aber übersichtlicher als Garmin Connect, wobei das auch grad noch an der Eingewöhnungsphase liegen kann.
Denke mit ner Garmin Uhr, ob jetzt 735xt, 920xt oder Fenix 3, kannst du nichts falsch machen. Sind halt teurer als der Rest. Von den Funktionen her geben sich die 3 jetzt nicht soooo viel. Nimm was dir gefällt bzw. überleg ob du ne HF-Messung an der Hand haben willst

Themen-Optionen