ich möchte jetzt mal gerne erste Erfahrungen im Bereich klassischem Zeitfahrahmen sammeln.
Die letzten 2 Jahre bin ich ein normales Rennrad mit Tria-Aufsatz und FF-Sattelstütze gefahren - und eigentlich hat die Position auf dem Rad damit so gut gefallen, dass ich den ersten Schritt zur echten Aeroposition wage würde.
Zur Auswahl stehen Obea Ora und Fuji Aloha 1.0 - beide gebraucht natürlich. Material ist mir eigentlich nicht so wichtig - es darf auch ruhig noch Alu rein - nur einermassen flexibel in den Einstellungen sollte es schon sein.
Ich such jetzt noch Pro/Kontra-Argumente um mich entscheiden zu können. Fährt einer von euch eines der o.g. Räder und kann mir ggf. einen Erfahrungbericht geben ?
ich fahre eine Orbea TR4 Ora. Ich bin sehr zufrieden, gehöre aber auch nicht zu den Topathleten. (Roth 6h)
Achtung beim Kauf: FÄLLT GROSS AUS
Ich habe es in S = RH 51cm bei 176cm Körpergröße
Die 105er Schaltung ist im Vergleich zu meinem Chippendale CAAD 5 etwas hakelig, aber die Kette gehört ja eh nach rechts.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Er sagte doch, es sind zwei gebrauchte. Wenn das Orbea nun 20tkm runter hat und aussieht wie Sau im Vgl. zu einem neuwertigen Aloha bei gleichem Preis?
Da fehlen halt ein paar Angaben
Eben die Angaben wollte ich nicht machen - sonst wird wieder jeder Mirco-Mü verglichen - zusammen mit meiner Schrittlänge, Haarlänge und Lieblingspizza - und dann wirds mit der Entscheidung essig.
Die Tendenz scheint ja jetzt schon deutlich zu sein - vielen Dank für den Input.