Ich hoffe Ihr könnt mir hier auch zum Thema MTB weiter helfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Seit mittlerweile fast einem Jahr quietschen die Scheibenbremsen meines MTB´s (vorne und hinten) und zwar immer und nicht nur bei Nässe.
Mein Fahrradmechaniker steht auch vor einem Problem. Erst hat er es gereinigt. Als das nichts genützt hat die Bremsbeläge gewechselt. Als es dann immer noch gequietscht hat die Bremsscheiben. Aber es quietscht nach wie vor!
Ich will im Juni 10 Tage mit dem MTB an den Gardasee und es wäre schon schön, wenn es bis dahin weg ist. Denn wenn nicht habe ich wenn ich zurück komme einen Tinnitus wenn ich dort die Berge runter fahre.
Da MTB wir im Juni 4 Jahre als und hat ich würde mal sagen für das Alter durchscnittliche KM runter.
Am Anfang haben sie nie gequietscht. Nicht mal bei Nässe. Hat erst vor ca. einem Jahr angefangen und seit dem nicht mehr aufgehört.
Wie gesagt. Komplett neue Beläge und Scheiben sind drauf gekommen.
Ich werde es aber mal versuchen. Vielleicht hilft es wirklich was.
Vielleicht mal metallische oder organische (je nachdem, was momentan montiert ist) Beläge ausprobieren. Oder gab es genau deswegen den Wechsel der Beläge?
Da das Rad beim Händler war, kann ein Montagefehler hoffentlich ausgeschlossen werden.
Die Beläge wurden wegen dem quietschen gewechselt.
Habe auch schon an einen Montagefehler gedacht (vielleicht minimal schief eingebaut?) aber dürfte bei einem erfahrenen Händler (mit dem ich sonst sehr zufrieden bin) eigentlich nicht passieren...
Die Beläge wurden wegen dem quietschen gewechselt....
Okay, aber Du kannst nicht sagen, ob es jetzt metallische oder organische sind oder ob der Hersteller gewechselt hat?
Zitat:
Zitat von Mone77
Habe auch schon an einen Montagefehler gedacht (vielleicht minimal schief eingebaut?) aber dürfte bei einem erfahrenen Händler (mit dem ich sonst sehr zufrieden bin) eigentlich nicht passieren...