Ja, die Cross-WM könnte da wirklich ein Vorbild sein! Die Übertragung war der Hammer und auch das Gesamtevent interessant. Dort hat man eine kurze Runde, die oft gefahren wird, also auf einer kompakten Fläche, sodass man die Strecke mit stationären Kameras abdecken kann, die Zuschauer sind bedient, da sie die Athleten oft sehen (alle 8 Minuten die Spitze) und durch die gesamt "kleine" Fläche ist da richtig Stimmung und ein Event drumherum. Mit kurzer Strecke, die mehrfach bewältigt wird, hatten wir ja schon letztes Jahr die Team-Sprint-WM, die für mich als Fan eindeutig ein Erfolg war. Ich denke medial ist das die Zukunft für den Profi-Triathlonsport.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
In HH hat man ja schon die Streckenlänge geändert, um die Wettkämpfe besser im Fernsehen unterzubringen und die Warscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Zuschauer bis zum Ende dranbleiben.
Ich würde mir noch Helmkameras und vielleicht sogar Kameras am Kopf der Läufer wünschen, das brächte auch spektakuläre Bilder.
Mal eine blöde Frage: Muss der Triathlonsport wirklich größer werden?
Größer eher nicht, aber vielleicht medienpräsenter.
Ich verspreche mir davon eine größere Akzeptanz in der Bevölkerung, wodurch gerade Vereine es deutlich einfacher haben dürften Sponsoren zu bekommen oder Rennen leichter zu verwirklichen sind, da die Behörden einer Straßensperrung eher zugeneigt sind, wenn der Sport einen breiten Rückhalt hat
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad