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Alt 09.03.2014, 15:04   #1
silbermond
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Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Stan's NoTubes Standard Kit Tubeless Umrüstkit

Moin Moin!

Hat mit diesem Produkt schon mal jemand umgerüstet?

http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=44:442

Wie sind die Erfahrungen?

Danke!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 16:46   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Wenn du gut im basteln bist und einen guten Automatikkompressor hast, den brauchst du nämlich bei der Erstmontage, dann ist das ne feine Sache.
Nur die Milch funktioniert nicht mit jedem Reifen. Brauchst also schon No-Tubes Reifen, aber Obacht nicht jeder Reifen passt auf deine Felgen drauf.

Welche Felgen fährst du?
Welche Reifen möchtest du nehmen?

Ich habe z.B. mit der Milch von Joe´s sehr gute Erfahrungen gemacht, ich fahre aber grundsätzlich No-Tubes Reifen plus Schlauch und in den Schlauch gebe ich noch Milch mit rein, das ist zwar schwerer als normal, aber absolut pannensicher.

Gut bei ganz dicken Löchern ist da natürlich auch Feierabend.

Ich habe hier bei mir aber auch echt derbes Geläuf.
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Alt 09.03.2014, 17:12   #3
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Moin Moin!

Ich wollte damit DT-Felgen (XR400) und Schwalbe Rocket Ron umrüsten.

Beide kein ust/tubeless-Standard.

Bei Stan wird ja damit geworben:

Jede Felge mit jedem Reifen zu tubless möglich.

Heinrich

P. S.: ...an den Bastelfähigkeiten und am Werkzeug wird es definitv nicht scheitern...

Geändert von silbermond (09.03.2014 um 17:14 Uhr). Grund: unvollständig
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:11   #4
xeitto
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 13
Funktioniert wunderbar, nur ist das Set viel zu teuer!

Den Rimstrip kannst Du dir im Normalfall sparen, also nimm nur Yellowtape um die Felge dicht abzukleben (auf die richtige Breite achten!) und ein Tubeless-Ventil (auch von Notubes).

Reifen drauf, Milch rein, ca 60ml pro Reifen, bei 29er ggf. etwas mehr, dann aufpumpen. Mit Kompressor geht's einfacher, dann springt der Reifen schneller ins Felgenhorn, geht aber auch im Normalfall ohne. Achte drauf dass Reifen und Felge sauber sind beim montieren.

Rocket Ron funktioniert sehr gut, aber auch so gut wie jeder andere aktuelle MTB Reifen. Ich hab Maxxis, Schwalbe & Michelin bisher immer problemlos dicht bekommen. Conti soll etwas kompliziert sein, aber habe keine eigenen Erfahrungen damit...
xeitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:28   #5
Mike1
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Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Bei mir hat sich das Mittel nach kurzer Zeit in einem Klumpen (wie ein kleiner Gummiball) zusammengetan.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 23:13   #6
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.117
Fahre das Set im Enduro, da es mit nur Yellowtape und Notubes Ventilen immer am Ventil gesifft hat. Seit dem ist Ruhe.

Auf dem XC Hardtail fahre ich nur Yellow Tape auf ZTR Crest Felge und hält sogar mit dem zickigen X King Racesport dicht.

Im IBC gibts unzählige anleitungen zum richtigen Tubelessumrüsten. Einfach mal schlaulesen. Das erspart viel Frust bei der Erstmontage.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 10:47   #7
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Fahre das Set im Enduro, da es mit nur Yellowtape und Notubes Ventilen immer am Ventil gesifft hat. Seit dem ist Ruhe.

Auf dem XC Hardtail fahre ich nur Yellow Tape auf ZTR Crest Felge und hält sogar mit dem zickigen X King Racesport dicht.

Im IBC gibts unzählige anleitungen zum richtigen Tubelessumrüsten. Einfach mal schlaulesen. Das erspart viel Frust bei der Erstmontage.
Moin Moin!

Das hört sich gut an.

Hast Du das Felgenband in der Felge belassen?

Die angeführte Klumpbildung sehe ich nicht als Problem wenn das Rad regelmäßig bewegt wird.

Die Montageanleitungen im Netz sind teilweise witzig.

Am besten gefiel mir die, in der ein Schlauch mit Ventil aufgeschnitten wurde um sich so die Kosten für die originalen "Schläuche" zu sparen...

Ich habs mir einfach bestellt und werde berichten.

Vielleicht ja mit Montageanleitung incl. Photos....

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
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