gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Klassiker-/Youngtimer-Teile - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2013, 11:31   #1
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Klassiker-/Youngtimer-Teile

Tach zusammen,

Ich hab das Rad meiner Freundin modernisiert (siehe das coole pink-gelbe Müsing in der Galerie) und die Teile die vorher dran waren, sollen jetzt helfen, das Projekt zu refinanzieren

Und das sind die Teile:
Bremshebel: Modolo X-Setra, Zustand 2, Kratzer auf dem rechten Hebel, sonst fast wie neu, Gummis top, bei einem Hebel krieg ich aber den Zug nicht raus, weil der Vorbesitzer da irgendein Harz oder Öl, das jetzt verharzt ist, verwendet hat - 75€

Bremsen: Modolo X-Setra, Zustand 1-2, Beläge noch lange gut und original - 55€

Die Bremsen sind die Nachfolger der Supertitanium SLK 90 und auch mit Titanteilen versehen, damals war es wohl das Topmodell von Modolo, Komplettset - 110€

Schaltwerk:Mavic 840, Zustand 1-2, kaum Spuren der Nutzung sichtbar bis auf Kratzer auf der Befestigungsschraube, Dura-Ace 7400 kompatibel (auch STI) - 55€

Umwerfer: Mavic 862, Zustand 1-2 - 25€

Rahmenschalthebel: Mavic 821, 7-fach, mit Rasterung, ebenfalls Zustand 1-2 allerdings innen trocken, da sollte mal Fett rein - 25€

Mavic Schaltungsset 100€

Kettenblätter:54er Campagnolo Record ungefahren - 35€
42er Campagnolo Record 500-1000km gefahren - 20€
52er Francesco Moser, Campa-Standard, 500-1000km gefahren - 25€

Innenlager: Shimano BB-7400, ITA, Achslänge noch nicht gemessen, Zustand 1-2 - 35€

Pedale: Mavic 646 LMS, SSC, ebenfalls Zustand 1-2, Look-Delta-kompatibel, Bewegungsfreiheit wird direkt am Pedal eingestellt, inklusive passendes Werkzeug dafür - 35€

(Detailfotos von Kurbel, Pedalen und Innenlager kommen noch)


Die Sachen sind alle etwa 500-1000km gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, er hätte das Rad gekauft, wäre 3mal gefahren, hätte sich dann auf der Bahn verletzt und den Radsport aufgegeben. Wenn ich mir den Rahmen ansehe, dann glaub ich das. Da er wohl beinahe Profi war und meine Freundin bis zum Umbau etwa 200km draufgepackt hat, ergeben sich für mich die 500-1000km.

Die Bilder findet Ihr unter:

https://www.dropbox.com/sh/ejxa4djd5rped91/3NCeAwoMxL

Die Fotos waren mir zuviel für den Thread.

Preise sind natürlich alle verhandelbar, insbesonders, wenn Ihr mehrere Sachen wollt. Ich hab die teilweise einfach ins Blaue geschossen. Ich hatte im Tour-Forum schon mal nach dem Wert der Sachen gefragt, da ich mich da nicht so richtig auskenne, aber die Antworten waren eher dürftig. Sollte ich also irgendwo übertrieben habe, korrigiert mich einfach.

Tobias

P.S.: Versand nach Wahl des Käufers kommt noch hinzu. Allerdings versende ich nur mit Nachverfolgung und versichert.

Geändert von Tobstar23 (24.10.2013 um 11:54 Uhr). Grund: Kurbel entfernt und geschlachtet, siehe Sybenwurzes Beitrag, Update
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 21:07   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.397
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Kurbel: Campagnolo Super Record ...

Innenlager: Shimano BB-7400, ITA,
Also, wenn die Kurbel mit diesem Lager zusammen verbaut war, kannstesse wegwerfen.
Oder bei ebay einstellen und verschweigen, dasse auf nem JIS-Vierkant gesteckt hat (n Kenner merkts aber trotzdem).
Die Italiener haben nen anderen Vierkant als die Japanesen und das ist n beiden Richtungen tödlich für die Kurbel.
Baut man sie auf nen Campa-Vierkant, wirdse nimmer fest, weil sie zu weit aufgesteckt ist, fährt man sie auf nem Shimano-Vierkant weiter, bricht sie über kurz oder lang. Mit nem JIS oder ISO-Vierkant gehts jeweils länger (weil zumindest der Winkel stimmt), zuletzt endets aber genauso.
Schade um das schöne Ding...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 23:38   #3
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen

Des Weiteren hab ich noch ein Paar Shimano 600 Ultegra STIs in nahezu Neuzustand.
Wenn ich damit ne 8fach 105er von irgendwas um die 1994 schalten kann, biete ich Dir dafür verbindlich 70 EUR inkl. Porto (nach Deutschland, nicht nach Luzern).

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 13:11   #4
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also, wenn die Kurbel mit diesem Lager zusammen verbaut war, kannstesse wegwerfen.
Oder bei ebay einstellen und verschweigen, dasse auf nem JIS-Vierkant gesteckt hat (n Kenner merkts aber trotzdem).
Die Italiener haben nen anderen Vierkant als die Japanesen und das ist n beiden Richtungen tödlich für die Kurbel.
Baut man sie auf nen Campa-Vierkant, wirdse nimmer fest, weil sie zu weit aufgesteckt ist, fährt man sie auf nem Shimano-Vierkant weiter, bricht sie über kurz oder lang. Mit nem JIS oder ISO-Vierkant gehts jeweils länger (weil zumindest der Winkel stimmt), zuletzt endets aber genauso.
Schade um das schöne Ding...

Das die Vierkantstandards zwischen Italien und Japan unterschiedlich sind, war mir bewußt. Allerdings nicht, dass es für die Kurbel das Ende bedeutet. Das ist wirklich schade um diese Kurbel. Sie ist hiermit erstmal aus dem Angebot gestrichen. Danke für den Hinweis.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 13:58   #5
Stefan
 
Beiträge: n/a
Bekomme ich noch eine Antwort auf mein Angebot?
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 18:07   #6
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Klar kriegst Du noch ne Antwort. Wollt vorhin nur fix auf Sybenwurzes Einwurf reagieren. Ich schreib Dir im Laufe des Abends mal noch ne PN. Aber wenn ich mich nicht total irre, dann sind die STIs auf jeden Fall 8fach und komppatibel mit der 105.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 19:23   #7
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Laufräder, Shimano STIs VERKAUFT

Geändert von Tobstar23 (24.10.2013 um 11:52 Uhr). Grund: Update
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:16   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.397
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Das die Vierkantstandards zwischen Italien und Japan unterschiedlich sind, war mir bewußt. Allerdings nicht, dass es für die Kurbel das Ende bedeutet. Das ist wirklich schade um diese Kurbel. Sie ist hiermit erstmal aus dem Angebot gestrichen. Danke für den Hinweis.
Nu ja, es bedeutet nicht das sofortige Ende. Sonst hättestes auch bereits bemerkt.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ne ISO-Kurbel mit ner JIS-Welle nicht auch klarkommen könnte oder umgekehrt. Im Einzelfall kanns durchaus sein, dass ne Kurbel da ausreichend weit draufrutscht.
Nur im direkten Zusammenspiel Campa-Shimano isses so, dass die Kontrahenten nicht nur die Vierkante unterschiedlich weit abschneiden, sondern den üblichen 12°-Winkel des Vierkants um je 0,2° in die eine und die andere Richtung abändern, so dass zwischen Shimano und Campa 0,4° klaffen (ich kann auswendig nicht sagen, wer 11,8° und wer 12,2° baut).
Dies in Zusammenhang mit der unterschiedlichen Vierkantkantenlänge gibt dann den Ausschlag für die endgültige Nicht-Kompatibilät.

Wenn ich mich überwinden könnte, mein De Rosa nur noch an die Wand zu hängen, würde ich dir ein unmoralisches Angebot machen, aber fahren würd ich so ne Kombi nicht mehr wollen.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.