Guten Abend,
weil ich gerade noch ein paar Geschenke bei
oxfam unverpackt aussuche und den Thread nach oben holte, in dem ich hier schon mal darauf hingewiesen habe und weil ich beim Stöbern über Geschenke stolperte, die ich so gerne mal wählen würde, die aber eher teuer sind, kam mir gerade der Gedanke, dass ich hier vielleicht Leute finde, die Lust haben, sich an einem Oxfam Geschenk zu beteiligen.
Und so geht's: Wer mitmachen will, schickt mir eine Mail mit der Höhe des Betrages, mit der er/sie sich beteiligen möchte. Ich sammle so virtuell Geld bis zum 24.12.
Dann rechne ich zusammen, was ich "eingenommen" habe und wir gucken nach, was wir dafür kriegen. Dabei würde ich eben mal für die fetten Geschenke plädieren, die bestimmt weniger gewählt werden, weil sie teuer sind, z.B.:
die zum Tierpfleger.
Nachdem wir gewählt haben, bestelle ich und schicke den Mitspendern meine Bankverbindung, damit man mir die Beteiligung überweisen kann.
Ich mache mal den Anfang mit 50 Euro. Ich nehme gerne deutlich höhere Spenden an, aber auch welche von 1 Euro. Ich will auch hier gar nicht eine Liste anfangen, wer wie viel spendet, sondern wähle diesen Betrag recht willkürlich, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es oft hilft, wenn andere sich an einem Wert orientieren können. Wenn alle Forumsmitglieder einen Euro spenden würden, hätten wir 9485 Euro, wenn ich das richtig sehe.
Was ich mir
an dieser Stelle NICHT wünsche, und in Anbetracht der hitzigen Debatten in so manchen Threads, die nichts mit Triathlon, sondern eher mit gesellschaftlichen Themen zu tun haben betonen will, ist eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Entwicklungshilfe. Es gibt ganz sicher gute Argumente gegen verschiedene Formen von Entwicklungshilfe, aber vielleicht können diejenigen, die sie komplett ablehnen, einfach diesen Thread ignorieren, weil es ja womöglich auch gute Argumente für bestimmte Formen von Hilfe und Unterstützung gibt?
So, Leute, genug der Vorrede: Schickt mir reichlich Mails mit Spenden von 1, 10, 100, 1000 oder tausend Millionen Euros an
bellamartha@gmx.com!
Gespannt und fröhlich: J.