also folgendes ich suche quasie eine Skischule in der sich meine Kids nicht langweilen.
Die Skischule in der wir bis jetzt immer waren macht das ganz nett für Anfägern aber irgendwann fahren die selbst wenn man in der höheren Gruppe ist, mit den Kindern nur den Berg runter, zeigen keine "Tricks" bzw. geben Hinweise auf höherwertige Fahrtechnik usw. Jedenfalls meine Kinder langweilen sich da.
Also kennt jemand ein Skigebiet/Skischule in den Alpen sag ich mal, wo den Kinder und Jugendlichen auch auf etwas höherem Niveau noch was abverlangt wird, damit der Papa auch mal alleine fahren darf
Wichtig wäre noch schneesicher an Ostern, da wir auf die Ferien angewiesen sind.
auf etwas höherem Niveau noch was abverlangt wird.
Was ist bei Dir "höheres Niveau"? Ich würde meinen, dass jede grössere Skischule auch Deine Kids ausreichend fordern kann. Nur ist das eben immer ein Thema, dass es für alle în der Gruppe passt und sich das Niveau dann, richtigerweise, am Schwächsten orientiert. Du kannst ja Deinen Kids auch einen privaten Skilehrer organisieren - kostet eben wengerl mehr. Schneesicher ist sicher Warth/Lech (jetzt auch verbunden) und da hats auch gute Skilehrer.
Wir machen immer in Lenzerheide/Schweiz Skiurlaub. Die Schweizer haben ein tolles System was schweizweit gilt. Am Ende bekommt man einen Ski-Pass ausgestellt, wo drin steht, wie weit die Kinder sind und welchen Kurs sie beim nächsten Mal machen können.
Bei Black-Ski-League wird man wohl fündig, wenns die Kinder schon können.
Meine Kinder sind noch Anfänger...deshalb kann ich nicht sagen, wie die Fortgeschrittenenkurse sind.
Man kann sich natürlich einen Carvingkurs für Groß und Klein nehmen, dann kannst du dem Skilehrer genau sagen, was ihr lernen wollt und er kann euch gezielt betreuen. Man muss sich den Lehrer auch nicht für den ganzen Urlaub nehmen.
Und Schnee sicher wäre Obertauern.
wir sind immer im Pitztal (nicht Gletscher sondern Hochzeiger bzw. Rifflsee), die haben ebenfalls ein nachvollziehbares System für die Skischule, was allerdings nicht gleich Österreich- und auch nicht Tirolweit gilt. Die fahren also nicht einfach drauf los, sondern haben einen qualifizierten Ansatz von Gruppe1 (3-5jährige Anfänger) bis Gruppe10 (Jugendliche die Fun&Specials wollen wie Off-Piste, Tricks im Park, Stangentraining, ...)
In Richtung Race gibts dann noch das RaceCenter Benni Raich mit Wettkampftraining
insb. Skigebiet Hochzeiger ist besonders familiengeeignet, Apres wird im ganzen Pitztal eher kleingeschrieben, es gibt aber auch viele Variantenmöglichkeiten/Skirouten sowohl Hochzeiger als auch Rifflsee für die Größeren/Könner während die Kids in der Skischule sind ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Habe das gleiche Problem bei meiner Tochter und habe nach langem Hin- und Herüberlegen mich durchgerungen jeweils vormittags 2,5 Stunden an 5 Tagen einen Privatlehrer zu nehmen, weil es sonst nur schwer vorwärts geht. Unterm Strich, glaube ich, ist es effizienter und langfristig günstiger, weil man in den Folgejahren zunehmend weniger Skischulaufwand treiben muss.
Skigebiete?
Arlberg, aber nicht für die kleineren, weil zu viel Verkehr und zu viel Tempo auf den Hängen
Serfaus-Fiss-Ladis, mittlerweile auch sehr voll, aber noch familienlastig und viele Varianten die einfach zu erreichen sind für den Papa
Damüls/Mellau, überschaubar, aber für eine Woche ok, mit einigen Varianten für den Papa
Ischgl, Sölden... nur für den Papa
Alles, was über's Inntaldreieck geht (Saalbach, Amade...)
meide ich wegen des Verkehrs...
Habe das gleiche Problem bei meiner Tochter und habe nach langem Hin- und Herüberlegen mich durchgerungen jeweils vormittags 2,5 Stunden an 5 Tagen einen Privatlehrer zu nehmen, weil es sonst nur schwer vorwärts geht. Unterm Strich, glaube ich, ist es effizienter und langfristig günstiger, weil man in den Folgejahren zunehmend weniger Skischulaufwand treiben muss.
Danke für die Meinung. Mit 2 Kindern ist das halt nochmal schieriger, zumal die nicht auf einem Niveau sind. 2 Skilehrer wird dann schon richtig teuer.