Biete einen Zeitfahr- bzw. Triathlonrahmen aus 2006 an. Das Rad hatte zwei Vorbesitzer, die ich beide persönlich kenne und wurde imm pfleglich behandelt. Dennoch hat das Rad mit den Jahren natürlich Gebrauchsspuren abbekommen. Neben wenigen oberflächlichen Kratzern im Lack hat das Rad drei erwähnenswerte Lackschäden. Ein Mal am Tretlager von einem Chainstuck, ein Mal im Rahmendreieck nähe Sattelstütze und ein Lackschäden ist ein Riss im Lack, der ein Mal um das ganze Rohr geht.
Zur Erklärung: Die Baureihe der TTX Modelle hatte noch in einander verklebte Teilstücke, so dass im Lack Spannungsrisse entstehen konnten. Dieses Modell wurde auch damals bei Trek genau aufgrund dieses Lackrisses reklamiert. Die Reklamation wurde abgewiesen, da auf den Lack keine Garantie mehr bestand und der Rahmen technisch absolut einwandfrei ist. Dies kann ich einem potentiellen Käufer auch gerne schriftlich von dem Händler geben, der das bei Trek eingereicht hat.
Bis auf die drei Lackschäden ist der Rahmen für das Alter top in Schuss. Mit dabei ist ein Carbonvorbau von Bontrager (XXX Lite, 95 mm) und die Sattelstütze, die leider nicht auf dem Foto ist, habe sie an der Arbeit liegen lassen. Ist aber auch das Originalteil des Rahmensets. Der Vorbau ist technisch komplett in Ordnung, der Lack der Metallplatte, die den Lenker klemmt ist allerdings ein wenig lädiert, sieht man hoffentlich auf den Fotos. Die kann man aber natürlich auch einzeln gegen eine andere tauschen. Eine Geomtrietabelle ist mir bisher leider nicht in die Finger gekommen, ich probiere da noch was zu finden. Die Züge lasse ich natürlich drin, dann wird das Verlegen der neuen Hüllen und Züge einfacher.
Der Rahmen hat die Größe M, das entspricht in etwa auch noch der heutigen Geometrie des Speed Concepts. Aber Änderungen hat es auf jeden Fall gegeben.
Ich habe alle erwähnten Lackschäden fotografiert. Den Biestmilch-Aufkleber kann ich gerne noch sauber entfernen. Wenn noch Fragen bestehen, oder mehr Fotos wünschenswert sind, bitte einfach nachfragen.
Preisvorstellung: 650€ VHB
Fotos:
So sah das Ding 2006 original aus:

So war es zuletzt aufgebaut:

So ist es Lance mal gefahren:

Fotos Rahmenset:

Lackschaden (Spannungsriss):