Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Kann mir oder dem Hersteller von Aufklebern eigentlich was "angehängt" werden, wenn wir bekannte Schriftzüge nachahmen ?
Also z.B. anstatt den bekannten "Cosmic" Schriftzügen einfach "Comic" schreiben, oder "Zippp", oder "Veltins" anstatt "Veltec" ? Schriftart natürlich ähnlich, sonst macht es ja wenig Sinn. Oder verstößt man da möglicherweise gegen den Gebrauchsmusterschutz der Schriften ?
Also z.B. anstatt den bekannten "Cosmic" Schriftzügen einfach "Comic" schreiben, oder "Zippp", oder "Veltins" anstatt "Veltec" ? Schriftart natürlich ähnlich, sonst macht es ja wenig Sinn. Oder verstößt man da möglicherweise gegen den Gebrauchsmusterschutz der Schriften ?
Ich habe in dem Design "Zipp" für meine Scheibe Zatopekaufkleber machen lassen. Habe sogar noch welche da, bei Interesse PN.
Kann mir oder dem Hersteller von Aufklebern eigentlich was "angehängt" werden, wenn wir bekannte Schriftzüge nachahmen ? ... Oder verstößt man da möglicherweise gegen den Gebrauchsmusterschutz der Schriften ?
Eigentlich können die Dir nichts, solange es nicht gegen den guten Geschmack verstößt, und - was wichtiger ist, Du die Dinger nicht gewerblich vertreibst.
Wir haben einer Bekannten im Bundesliga-Fußball-Trikot-Design-Schriftzug ihren Namen aufs selbstgestaltet Fanshirt noch mit anderen Design-Elementen und Farben gemacht und geschenkt - und vorher den Verein gefragt, und die sagen, solange wir das nicht verkaufen wäre es kein Problem, bei Einzelstück sowieso nicht.