ich muss mir mal wieder ein paar neue Laufschuhe zulegen. Prinzipiell laufe ich gerne in recht leichten Schuhen (Mizuno Wave Ronin, Nike Streak XC2). Für längere Läufe hab ich bisher immer auch gerne den Brooks ST5 Racer genommen. Der ist mit ca. 250g in meiner Größe immer noch angenehm leicht, hat eine angenehme, nicht übertriebene Dämpfung und eine leichte Pronationsstütze.
Bevor ich mir das gleiche Modell wieder kaufe, würde ich gerne wissen, welche Alternativen Ihr zu diesem Schuh kennt, die ähnliche Eigenschaften haben. Ich will auf alle Fälle keine 300g Klumpen mit mir rumschleppen.
laufe auch den racer 5, und komm mit dem saucony kinvara 3 ganz gut klar, aktueller Lieblingsschuh ist aber der Innov8 Road, der aber ziemlich flach ist und im Gelände nicht so sehr taugt.
Eine Alternative aus meiner Sicht wäre, wenn Du nur auf den Gewichtsvorteil und sicherlich das Laufgefühl aus bist:
Saucony Fastwitch, Brooks Pure Cadence, Pearl Izumi oder auch evtl. der DS-Trainer von Asics.
LG
triconer
Grad fällt mir noch der Structure von Nike ein.
Ich hab mir als Alternative zum Brooks Racer den Fastwitch geholt.
Vom Brooks hatte ich in 3 Jahren 4 Paar verschlissen. Passte immer super, auch weil ich Überpronierer bin und der ja eine gewisse Stütze hat. Mit dem aktuellen Modell kam ich aber nicht mehr zurecht. Der drückte an der Seite, und die 12mmm Sprengung ist auch nicht ohne. Da ist der Fastwitch für mich eine super Alternative, auch wenn weniger gestützt. Aber da scheiden sich ja wohl eh die Geister... ;-)
Prinzipiell bin ich in erster Linie auf den Gewichtsvorteil aus. Und normalerweise laufe ich allermeistens in Neutralschuhen. Aber wenn ich allzu viel km mit zu wenig gedämpften / gestützten Schuhen auf hartem Untergrund abspule, bekomme ich Shin Splint-ähnliche Symptome. Drum überleg ich grad, im Training doch wieder ein wenig mehr mit etwas "wuchtigeren" Tretern zu laufen.
So rein von den Daten her würde ich mich nun am ehesten für den Saucony Fastwitch entscheiden.
Wie fällt denn der größenmäßig im Vergleich zum Brooks ST5 Racer aus?
So rein von den Daten her würde ich mich nun am ehesten für den Saucony Fastwitch entscheiden.
Wie fällt denn der größenmäßig im Vergleich zum Brooks ST5 Racer aus?
Der ist allerdings deutlich härter als der Brooks und wesentlich flacher.
Schonmal über Mizuno Sayonara nachgedacht?
Ansonsten: Nike 40,5, Fastwitch auch 40,5, Adidas 40 2/3, New Balance 40,5....