Ich suche leichte Trailschuhe !
Ich hab den Asics Trabucou nd der ist so sachschwer,sobald ich auf Asphaltstücke komen bin ich wie festgeklebt.
Jetzt würd ich mir gerne leichte Damenschühchen kaufen ,aber das Angerbot ist groß und gradf bei den Speuialisten wie Salomon und Inov8 blick ich nicht durch.
Gibt es Empfehlungen von euch ?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
da sind auch schon einige richtige Trailpassagen dabei....
ich laufe seit dieser Season den Brooks PureGrit2 und bin Mega zufrieden auch bei Trails und Schlamm =)
Nicht nur den ,richtig Trail is der ja nicht,aber bergab hätt ich gern ein bisserln mehr Grip wie in meinen z. Z. abgelaufenen Brooks Pure flow.
Ich glaub die Mizunos sind mir zu schwer mit 280 bzw.300gr oder lieg ich da falsch ?
Geändert von carolinchen (09.09.2013 um 11:35 Uhr).
Ich lauf ua. den La Sportiva Cross Lite, mit dem bin ich bis jetzt überall gut durchgekommen, wo es nicht so geröllig war. Aber ob der jetzt leicht ist? Bzw Carolinchens Gewichts Vorstellungen entspricht?
Sonst ist der ein sehr guter Allrounder.
Leicht sind die leichten Inov8. Die TrailRoc (nicht so gut im Schlamm) und die RocLite (ganz gut im Schlamm, aber nicht bei grobem Schotter und Geröll) sind auch gut auf Asphalt und Waldautobahn zu laufen. Die Mudclaw (hervoragend im Schlamm)sind aber komisch schwammig auf Waldautobahnen.
Von Salomon hab ich nur die Speedcross3. Im Schlamm und auf groben Schotter sind die ganz gut, aber mir zuviel gedämpft auf Dauer.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Kann sein ,dass ich mich da vertue bei den Mizunos,die sehen so kompakt aus,aber ich glaub das liegt an der Sohlenform.
Matsch wir es sicherlich auch mal sein ,aber wasserdichtigkeit find ich nicht so wichtig,hauptsache die Soße fließt wieder raus.
Ist der Trailroc denn gut bei Geröll?