Das wird sicher ne ultraharte Nummer, aber auch superschön nach dem was ich alles schon gehört habe! Ich war am WE beim UTMB dabei. Der hatte zwar über 9600hm, aber der war auch doppelt so lang. Denk einfach nicht über die Höhenmeter nach, akzeptier wie es kommt und hab Spass am Lauf!
Gruss, Elwiz
Die Werte (80km / 6000HM) lassen erahnen, dass es ein harter Kurs ist. Nur verschweigen die Werte wie technisch anspruchsvoll der Kurs ist. Die Strecke mit den Bedingungen und meine falsche Schuhwahl (selbst schuld) haben mich dazu gezwungen bei gut 40 Kilometern nach 10,5!!! Stunden auszusteigen. Ich war mir nicht sicher in meinem erschöpften Zustand bei einsetzendem Regen und dem technisch schwierigen Kurs im Hochgebirge sicher ins Ziel zu kommen.
Insgesamt sind wohl weit über die Hälfte ausgestiegen bzw. haben die Cut-Off Zeiten nicht gepackt. Der spätere Sieger war wohl auch erst nach 7 Stunden bei Kilometer 40. Ich wusste, dass es ein "komischer" Tag wird als ich bei Kilometer 15 bereits 4 Stunden auf'm Tacho hatte. :-)
Obwohl ich im Vorfeld viel in den Bergen trainiert habe war der Kurs mir zu "tricky". Bei trockenen Bedingungen komme ich noch mal zurück :-)
Habe mit vielen Läufern vor Ort gesprochen, die schon eine Menge Mist gemacht haben (UTMB, ZUT, Réunion, Transalp, ...). Es waren alle der Meinung, noch nie so was krankes gemacht zu haben :-).
Klingt nach ner vernünftigen Entscheidung, auszusteigen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Umbringen muss man sich ja nicht...