Tach zusammen,
nachdem sich eben Sniiier vorgestellt hat, hier noch ein weiterer Pfälzer.
Ich komme ursprünglich aus Maxdorf (kennen einige vom Triathlon, der hier alle zwei Jahre stattfindet), was zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim liegt.
Unter dem Semester wohne ich in einer WG im Zentrum von Worms.
Ich bin ende zwanzig und habe vor über zehn Jahren schon mal für ein paar Monate Triathlon trainiert. Leider habe ich mit zunehmendem (Rad)Training (nach wenigen Monaten 300, dann 500km im Monat) Knieprobleme bekommen, die leider nicht effektiv beseitig werden konnten, so dass ich das Training aufgegeben habe.
Nach und nach war ich dann aber doch Rad fahren, ab und zu joggen und vor allem in den letzten Wintern auch schwimmen.
Seit einem Jahr versuche ich im Kraulen mehr Ausdauer und eine bessere Technik zu bekommen. Vor zwei Jahren konnte ich nur mehr 100m Kraul am Stück schwimmen (schon Scheiße, wenn man weiss das da mal mehr ging). Vor einem Jahr dann 800m; im Juni 2000m und zuletzt 3000m. Natürlich bin ich mit meiner Zeit und der Technik nicht zufrieden
Ich fahre ein mit Aerobar "aufgewertetes" günstiges Rennrad.
Nach Durchblättern der Rad-Galerie(2011-Ende), weiß ich jetzt was geht und wie man sein Geld "sinnvoll anlegen"(verballern) kann.
Sollte ich über den Winter unerwarteterweise zu Geld kommen,
würde ich mir davon ein Triathlonrad kaufen oder selbst aufbauen. Kaufen ist schwierig, da ich mit 162cm eine niedrige Rahmenhöhe brauche und das meistens (mit 28" auch noch) relativ beschissen aussieht. Aufbauen wird schwierig, weil ich zwei linke Hände und 10 Daumen hab
In der nächsten Saison möchte ich bei mehreren Jedermännern und Kurzdistanzen starten.
Am liebsten natürlich mit Verein - womit wir beim nächsten Thema wären:
Habe nach meinem ersten Jedermann in Mainz mit einer sehr netten Dame aus einem Wormser Verein gesprochen. Wahrscheinlich werde ich da eintreten - sofern die mich wollen...
Hoffe hier auf viele gleichgesinnte (mit oder mit ohne Dachschaden) zu treffen.
ciao
Matthias