Hallo, neben meinem geliebten Vollautomaten habe ich auch noch eine Nespresso-Maschiene. Nun habe ich in der Werbung die neue Senseowerbung gesehen und habe aus dem Supermarkt mal ein 10erPack Kapseln mitgebracht.
Die Sorte schmeckt irgendwie etwas wässrig..aber egal...gibt ja noch andere von denen und evtl. wäre da ja was brauchbares mit dabei.
Aber nun die eigentliche Frage: Wo seht Ihr den Nutzen, Vorteil o.ä. bei der Benutzung bzw. Kauf dieser neuen Senseokapseln? Preislich sind die bis auf einen Cent identisch und reichlich Auswahl gibts bei Nespresso ja auch.
Was meint Ihr so?
Die wollen halt auch ein Stück vom Markt haben. Freie Marktwirtschaft.
Was ich meine. Ist für den Müll wenn sie nicht schmecken und das selbe kosten. Wenn ich sonst nichts konsumieren kann, lass ich mir den Geschmack an meiner Droge nicht nehmen.
Ja und der kg Preis ist auch horrend. Habe die Maschine auch nur, weil die Jura nicht mit 2. Bohnensorte zu befüllen ist und so kommt ab und an die Nespresso halt zum Einsatz. Mit dem Verpackungsmüll stimme ich Dir zu...aber hier und da fällt leider etwas mehr an. Ob nun einzelne verpackte Gels etc. Das ginge halt auch anders. Aber dies war oder sollte nun nicht Gegenstand dieses Themas sein
Zu hause kann man sich wunderbare, stylische, super zu reinigende Edelstahlespressokocher kaufen, die aus frisch gemahlenen Espressobohnen ein echtes Leckerchen zaubert, oder aus gekauftem exquisitem Pulver.
Ja, mir schmeckt der nespresso auch extrem gut, aber kaufen wuerd ich mir so ein teil nie.
Fuer ein Wartezimmer oder so, da koennt ich es noch verstehen.
Ansonsten glaub ich auch dass senseo nur profit abgreifen will.