Schau dir einfach mal ein paar von den genannten an, was gefällt dir, was eher nicht. Dann haben wir mal eine Richtung.
Sinn macht es sich so einen Überblick zu verschaffen was es gibt und was dir gefällt.
Wenn fragen zu den Modellen hast kannst du das ja gerne hier machen.
Für den Kauf rate ich dir einen Fachhändler aufzusuchen wo du die Modelle die dir gefallen auch mal probefahren bzw in Händen halten kannst und der dir dann das Rad auch anpasst. Denn am wichtigsten ist dass das Rad auch wirklich gut passt und dir nicht nur gefällt.
Ich bin selbst 2,00m bei ca. 98cm Schrittlänge.
Habe mir das Cannondale Slice (Carbon, 60er Rahmen) mit Ultegra Ausstattung gekauft. In der Sattelstütze ist bei mir noch Luft, den Vorbau musste ich sogar gegen einen kürzeren austauschen - denke daher, dass Du Dir das Rad mal genauer anschauen solltest.
Wenn Du noch Lust auch Aero-Laufräder hast, kann ich Dir in der Einstiegsklasse die Veltec Speed empfehlen (6.0 oder 8.0), die haben viele Speichen, sind dadurch stabil und kommen mit uns großen und etwas schwereren Fahrern gut zurecht.
Stehe gerade selber vor der Überlegung ein Trirad zu kaufen. bisher ein RR Cannondale mit 66 cm. Bin 2,03 m groß mit 100 cm Schrittlänge.
Ist gar nicht so einfach etwas zu finden.