Da ich im Netz bisher noch nicht viel über Solist Wheels gefunden hab , mach ich mal ne Thread auf.
Hier also meine neuen Solist two 58 mit Tune Mig70/Mag170
Rein vom Optischen sind die Räder sauber verarbeitet, was anderes hab ich von Xentis Felgen aber auch nicht erwartet...
die angegebene Gewicht des Herstellers stimmt aber nicht mit dem realen überein.
Der Hersteller gibt für das Vorderrad 648g an, wiegen tut es 699g.
Hinten soll 732g ,ist 821g.
Das aufziehen der Decken war eine Herausforderung von knapp 2 Stunden , 1 zerstörtem Schlauch und 2 Abgebrochenen Reifenhebern... Hät zwischenzeitlich die Räder am liebsten wieder zurück geschickt aber am Ende hat doch alles gut geklappt...
und so sehen die Räder an meinem Renner aus...
Ach ja der Klang des Freilauf´s ist echt super, morgen werd ich mir mal eine Cam besorgen und davon einen kleinen Film drehen....
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Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
sind bestimmt tolle Laufräder, vor allem im Pannenfall.
Ich hätte die Kohle trotzdem in eine andere Kurbel und andere Schalt/Bremshebel investiert.
die Kurbel find ich Persönlich gut, klar die Schalt/Bremshebel mit den Wäscheleinen sind nicht so toll aber 300euro nur dafür das die Züge verschwinden ist mir zu viel .
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Sind die Reifen ganz neu? Dann sind sie noch nicht ausgedehnt.
Das Wechseln geht besser, je länger sie drauf sind.
Mir gefallen sie sehr gut. Und 1520 Gramm bei 58mm ist voll okay.
der hintere Reifen war neu und ging fast gar nicht drauf, den vorderen hab ich dann von meinem alten Vorderrad abgemacht und ging relativ leicht drauf aber trotzdem könnt ne Panne im Rennen echt lange dauern...
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Mir gefallen sie sehr gut. Und 1520 Gramm bei 58mm ist voll okay.
Danke mir gefallen sie auch super, du bist übrigens auch mitschuld das es die geworden sind, so wie du von den Xentis geschwärmt hast konnt ich ja nicht anders... ;-)
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Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
trotzdem könnt ne Panne im Rennen echt lange dauern...
Hast du gute Reifenheber? Ich kann die orangenen von Maxxis empfehlen - das sind so dicke, relativ griffige Teile, bei denen man auch nicht Gefahr läuft, die Felge zu beschädigen. Und immer drei Stück dabei haben.
Hast du gute Reifenheber? Ich kann die orangenen von Maxxis empfehlen - das sind so dicke, relativ griffige Teile, bei denen man auch nicht Gefahr läuft, die Felge zu beschädigen. Und immer drei Stück dabei haben.
ich hat welche von Topeak die sind beide abgebrochen, mit meinen alten no name habe ich es dann geschafft, werd mir die von Maxxis aber mal bestellen , auf das ich sie im Rennen nie brauche...
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Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Im Prinzip ist es ja auch ganz gut, dass der Reifen so stramm sitzt.
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn er superleicht abgeht - ist z.B. bei meiner Felgen-Reien-Kombi am MTB gerade der Fall.
Da denk ich manchmal, falls der Reifen echt mal während der Fahrt platzen sollte, löst der sich auch schneller von der Felge und das kann ganz übel ausgehen.
Im Prinzip ist es ja auch ganz gut, dass der Reifen so stramm sitzt.
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn er superleicht abgeht - ist z.B. bei meiner Felgen-Reien-Kombi am MTB gerade der Fall.
Da denk ich manchmal, falls der Reifen echt mal während der Fahrt platzen sollte, löst der sich auch schneller von der Felge und das kann ganz übel ausgehen.
ja das stimmt, von der Seite aus gesehen ist es natürlich besser wenn sie so stramm sitzen nur halt beim aufziehen ist es ne Katastrophe....
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Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.