Hi,
bin neu hier und mache jetzt seit 1,5 Jahren Triathlon. Bin inzwischen von diesem Sport voll infiziert.
Habe für eine Trainingsauswertung oder Planung noch kein Programm gefunden,
welches zu meiner vollsten Zufriedenheit ist. Habe aber wahrscheinlich auch noch nicht so viele getestet :-)
Da ich von Beruf leidenschaflicher Programmierer bin, bin ich seit ein paar Monaten dabei selber ein Programm zur Trainingssteuerung und Auswertung zu entwickeln, welches über ne Excel-Tabelle hinausgehen soll.
Nun wollte ich mal rumfragen, was Ihr so für verschiedene Programme nutzt, welches für Euch die Vorteile und Nachteile dieser Programme sind.
Vielelicht kann ja der eine oder andere auch schreiben, welche Features er für sinnvoll hält, oder was er vermisst.
Ich slebst benutze:
PolarP(r)otrainer *kotzwürg*
Weils halt nicht anders geht wgeen der Uhr. Benutzt den auch nur um die Daten runterzu ziehen. Wenn ich mir Einheiten anschauen will bekomme ich regelmäßig nen Föhn.
SportTracks - da kann man die Aufgezeichneten Strecken schön anschauen.
Und sonst Exel/OO Tabelle - völlig ausreichendfür mich.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ja, SuFu hab ich natürlich vergessen zu benutzen :-)
Werd mir dann mal aus den schon vorhandenen Threads
die Vor- und Nachteile der diversen Programme raussuchen.
Ich bin nach langer Sucherei am Ende bei WKO+ hängen geblieben... Das war die einige SW, die in der Lage war alle meine Daten , die historisch gewachsen aus verschiedenen Quellen kommen ( Polar, Garmin, SRM, Tacx...), zu konsolidieren.
Zunächst ist die SW etwas sehr mächtig und nicht wirklich intuitiv, aber inzwischen bin ich restlos zufrieden.
Ich war mal zufriedener Sporttracksbenuter. Dann fing ich mit Radfahren an. Um Rad und Lauf km auseinander halten zu können habe ich mir ein zweites Logbuch angelegt.
Das schlimme daran ist, das die geänderten Spalteneinstellungen nicht Logbuchspezifisch sind. Ich mag beim Laufen m/km und beim Rad km/h haben. Wenn ich das alles in eine Einstellung packe wird es aber zu unübersichtlich.
Das schlimme daran ist, das die geänderten Spalteneinstellungen nicht Logbuchspezifisch sind. Ich mag beim Laufen m/km und beim Rad km/h haben. Wenn ich das alles in eine Einstellung packe wird es aber zu unübersichtlich.
Das lässt sich doch auch ohne ein zweites Logbuch gut auseinanderhalten. Und "Geschwindigkeit" bzw. "Tempo" lässt sich auch noch unterschiedlich anzeigen. Oder ich verstehe dein Problem nicht...
Als leidenschaftlicher Programmierer könnte Sporttracks aber was sein. Ist mir zwar schleierhaft wie das geht, aber es gibt ja scheinbar viele Leute die in der Lage sind ein Plug-In zu programmieren um das Programm an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.