ich möchte dies Wochenende kurzfristig zum oben Lago Maggiore fahren um da etwas MTB zu fahren und das Wetter zu geniessen. Ich habe zwei Orte gefunden, die nicht schlecht sein sollen Locarno (CH) und Maccagno (IT). welchen Ort würdet ihr nehmen oder habt ihr bessere Vorschläge? Es wäre schön, wenn jemand ein paar gute Tourentipps hätte und diese postet.
Du faehrst ueber den Bernadino, das ist schonmal gut.
Felix_w ist auch unten, aber mit RR.
Ich weiss nicht wie die aktuelle Schneelage ist, aber an Ostern kam was runter.
Von Maccagno aus hast Du direkt hinter Dir tolle Moeglichkeiten. Wenn es die Wetterlage zulaesst, koenntest Du ueber Corte di Neggia auf den Monte Tamaro. Vermutlich ist der aber noch weiss (1.900m).
Ich kenne die Gegend v.a. mit dem RR, aber rund um den Lago Delio sollte es auch Wanderwege geben, die zum Biken taugen. Grundsaetlich geht es im Tessin auf Wanderwegen ziemlich zur Sache. Wenn es keine Schotterfahrstrasse ist, dann wird es schnell unfahrbar.
Von Locarno aus sind Cardada und Monti di Motti gute Optionen.
ich schau mal nach Sachen im Netz.
Ich war vor ein paar Jahren mal mit dem MTB am Luganer See und war komplett begeistert. Der Panoramafaktor ist tlw. am Gardasee besser - aber ich hab' noch nirgendwo auf der Welt gesehen, dass jeder kleine Trail so perfekt ausgeschildert gewesen wäre. Und es wimmelt nur so von Trails dort.
Muss ich wohl die Wanzen in Deiner Wohnung neu justieren.
Wohnung? Du bist am falschen Ort
Zitat:
Zitat von dude
Wo wandert ihr?
Ausser der ersten Übernachtung ist noch nichts klar.
Auf der Karte habe ich gesehen, dass es nördlich von Verbania (östlich Lago Mergozzo) viel Wege hat. Noch weiter hinten wäre der Val Grande NP.
Felix