LD Triathlon erfordert ja viel Training über einen langen Zeitraum. Jeder kennt dabei Phasen, wo man keinen Bock hat, wo man sich schlecht motivieren kann, wo man vielleicht auch mal was trainieren muss, wozu man keinen Bock hat.
Wie motiviert Ihr Euch?
Viele von euch wären nicht so erfolgreich, wenn da nicht jeder nen kleinen Trick für sich entwickelt hätte, wie man sich selber überlistet, austrickst oder in den Hintern tritt.
Ach da gibt es sooo viel.
Zum Beispiel im Umfeld weit aus dem Fenster lehnen "Ey, ich mach Ironman".
An die Familie denken die sich mit der LD-Vorbereitung arrangiert hat. Jetzt vier Stunden Rad ausfallen zu lassen, wäre ihnen gegenüber nicht fair. Ehefrau/Kinder/Vater/Mutter/Gatte (je nach dem was da ist) wollen dich sauber finishen sehen. Dazu braucht's Training!
Es gibt Dinge die 1000 Mal schlimmer sind als doofe Einheiten:
Überstunden, Bügeln, Waschen, Putzen, Steuererklärung machen, Rasen mähen, Garage aufräumen, Keller ausmisten.....ähh ich bin dann 'mal trainieren
Also ich mach MD aber letztes Jahr hat mich motiviert den Plan durchzuhalten. Einfach stur ohne nachdenken den Plan gemacht, eine Einheit ausfallen lassen, das gabs einfach nett!
Wobei ich sagen muss dieses Jahr ist es mir nicht gelungen
Ach da gibt es sooo viel.
Zum Beispiel im Umfeld weit aus dem Fenster lehnen "Ey, ich mach Ironman".
...
Gruß
N.
nur das zählt.
Die bewundernden Blicke der Nachbarn. Wie sie alle vor Erfurcht verstummt sind als ich ein lässiges "Ironman Frankfurt" auf die Frage antwortete für was ich so viel trainiere.
Leider hätten die Worte "Challenge Roth" nicht den gleichen Effekt gehabt.
Was auch noch gut kommt sind die bewundernden Blicke der Frauen, wenn ich meinen Körper mit leichten Dehnungsübungen auf die Schwimmeinheit vorbereite.
LD Triathlon erfordert ja viel Training über einen langen Zeitraum. Jeder kennt dabei Phasen, wo man keinen Bock hat, wo man sich schlecht motivieren kann, wo man vielleicht auch mal was trainieren muss, wozu man keinen Bock hat.
Wie motiviert Ihr Euch?
Viele von euch wären nicht so erfolgreich, wenn da nicht jeder nen kleinen Trick für sich entwickelt hätte, wie man sich selber überlistet, austrickst oder in den Hintern tritt.
Meine Motivation ist pure Angst
Angst auf der Laufstrecke jämmerlich einzugehen und vor den Augen Aller rumzujammern. Nene, das darf nicht passieren
zu beginn der saison steckt man sich ziele. die kann ich eben nur mit konsequenten training erreichen. entweder ich korrigiere meine ziele oder ich trainiere fokussiert.
das ist die motivation für die unangenehmen einheiten. ansonsten macht mir das training einfach spaß.