Habt ihr konkrete Kaufempfehlungen für eine Fahrradbrille?
Sie sollte selbtönend sein. (Macht das Sinn?)
Sie soll mir den Wind au den Augen halten.
Sie soll unter meine AeroZipfelmütze passen.
Sie soll "Sehstärke" haben (ev. mit Clip innen oder so.)
Sie soll bei weitem keine 200€ kosten!
Bevorzugt in den Farben schwarz/rot/weiß
Das sind schon harte Anforderungen, insb. dann noch der Clip.
Wie viel Dioptrien hast du denn?
Meine Haupttipp aber ist, geh zu einem oder mehreren Optiker und frag mal nach.
Man kann mittlerweile wenn man z.b. bis ca 4 Dioptrien hat, Gläser in ganz normale Sportbrillen reinmachen, also auch in ziemlich gekrümmte Brillen. wenn das geht (Optiker fragen, hängt auch von der Achsenverschiebung ab) dann hast du eine riesen Auswahl.
wenn nicht wird es eng und wenn es dann noch unter den Aerohelm passen soll, muss man einfach ausprobieren.
Selbsttönung ist so eine Sache, das reagiert halt auch nicht ultraschnell. D.h. wenn man viele Hell Dunkelwechsel hat z.b. durch Brücken/Tunnel, auch im Wald z.b., dann reagiert diese Tönung doch recht träge. D.h. beim reinfahren ist es zu dunkel, beim rausfahren zu hell.
Das sind schon harte Anforderungen, insb. dann noch der Clip.
Wie viel Dioptrien hast du denn?
Meine Haupttipp aber ist, geh zu einem oder mehreren Optiker und frag mal nach.
Man kann mittlerweile wenn man z.b. bis ca 4 Dioptrien hat, Gläser in ganz normale Sportbrillen reinmachen, also auch in ziemlich gekrümmte Brillen. wenn das geht (Optiker fragen, hängt auch von der Achsenverschiebung ab) dann hast du eine riesen Auswahl.
wenn nicht wird es eng und wenn es dann noch unter den Aerohelm passen soll, muss man einfach ausprobieren.
Selbsttönung ist so eine Sache, das reagiert halt auch nicht ultraschnell. D.h. wenn man viele Hell Dunkelwechsel hat z.b. durch Brücken/Tunnel, auch im Wald z.b., dann reagiert diese Tönung doch recht träge. D.h. beim reinfahren ist es zu dunkel, beim rausfahren zu hell.
1.75 Dioptrin.
Zitat:
Zitat von *markus
Definitiv eine Variomatic von Uvex: habe noch nichts besseres auf der Nase gehabt!