Der Kniewinkel scheint mir doch recht klein, also Sattel nach oben. (Aber wie weit kann man das schon mal pauschal sagen?)
Wo sollte das Lot in der Zeitfahrposition liegen? Knieachse?
Ich habe schon mal irgendwo gesehen, dass man in Zeitfahrposition die Kniescheibe nimmt, demnach müsste ich ja noch ein Stück weiter hinten sitzen, richtig?
Ich finde auf dem Avatar mit SChwimmbrille siehst du besser aus
Kniewinkel in der Tat ein bisschen klein, also ein Stückchen (nicht viel) höher.
Meiner Meinung nach kannst du vorne auch noch ein Stückchen runter, aber da mußt du sehen wie du mit der Beweglichkeit hinkommst, evtl. dazu den Sattel ein µ vor.
Andere Frage, steht das Vorderrad auf dem Boden oder in einer Halterung? Denn bei ersterem sieht die Position außerhalb der Rolle ja auch wieder anders aus.
Ich finde auf dem Avatar mit SChwimmbrille siehst du besser aus
Kniewinkel in der Tat ein bisschen klein, also ein Stückchen (nicht viel) höher.
Meiner Meinung nach kannst du vorne auch noch ein Stückchen runter, aber da mußt du sehen wie du mit der Beweglichkeit hinkommst, evtl. dazu den Sattel ein µ vor.
Andere Frage, steht das Vorderrad auf dem Boden oder in einer Halterung? Denn bei ersterem sieht die Position außerhalb der Rolle ja auch wieder anders aus.
Ich finde auch: Sattel weiter nach oben, aber auch (viel) weiter nach vorne, damit es eine "triathlonspezifische" Position wird! (Stichwort: "american position"; Sattelspitze direkt übers Tretlager oder sogar davor)
Dann müsstest du aber auch den Vorbau verlängern, oder wenn mgl. die Armauflagen weiter von dir weg anbringen, damit deine Oberarmposition (die ist gut!) erhalten bleibt.
Die Videos habe ich vor einer Weile schon mal gesehen, muss ich mir noch mal geben, gerade wegen der Sattel Position. Ich bilde mir aber ein, dass der Sattel so eingestellt wurd, dass das Lot von der Kniescheibe durch die pedalachse soll.
Das wurde zumindest bedeuten, dass ich nicht weiter vor sollte.
Weiter oben habe ich den Sattel jetzt schon(nur die Fotos gerade nicht zur Hand), das sieht deutlich besser aus.
Was hastn fürn Vorbau dran?
Du sitzt viel zu verklemmt aufm Bock, total runder Rücken, der Lenker muss deutlich nach vorne.
Das ist das Einzige, was man sicher sagen kann.
Sattel rauf dürfte richtig sein, aber ich halt mich da mitlerweile raus, weil Winkelmessen am Bildschirm einfach nicht geht.
Stellste die Kamera auf der gleichen Höhe 15cm nach rechts, sieht der Winkel gleich wieder 5° anders aus.
Nimm nen Kumpel dazu und lass den am lebenden Objekt messen, das ist die einzig vernünftige Möglichkeit.
Die Videos habe ich vor einer Weile schon mal gesehen, muss ich mir noch mal geben, gerade wegen der Sattel Position. Ich bilde mir aber ein, dass der Sattel so eingestellt wurd, dass das Lot von der Kniescheibe durch die pedalachse soll.
Schau dir die Videos nochmal an. Er misst nicht das Lot an der Vorderkante Knie sondern quasi Mitte Knie.