Ich hab für den Sommer meinen Crosser mit den Conti GP 4Season (in 25mm) als Rennrad umgerüstet. Dabei schon mit dem Hintergedanken im Kopf, dass ich auch mal kürzere nicht-asphaltierte Stücke fahren kann. Bei dem Sauwetter im Moment überleg ich aber, ob die Reifen wohl auch längere Stücke im Wald mitmachen... so 1,5h Fahrzeit oder so, und dann evt. auch nicht nur Waldautobahnen , sondern auch unbefestigte Wege, falls das fahrtechnisch noch geht.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit, ob die Reifen das ohne Probleme mitmachen?
Mei, das sind Strassenreifen.
Ich hätte schon alleine deswegen keine Böcke, im Wald damit rumzustochern, weilse da null Grip haben.
Aushalten würden sie es sicherlich.
Robust sind sie. Ich bin sie 2 jahre ohne Platten gefahren und auch oft über grässlichen Untergrund, aber wie schon erwähnt, haben sie wenig Grip. Über Matsch usw rutscht man schon ein wenig. Ich finde die 4 Season als robuste Strassenreifen gut wo man auch mal über groben Boden fahren kann ohne dass was passiert, aber nicht ausschliesslich.
@Lui, danke, dann werd ich mir ja mit ein paar Ausflügen in den Wald eben nicht die Reifen kaputtfahren. Wenns keinen Spaß macht, fahr ich dann am nächsten Tag halt doch wieder im Regen auf der Straße Im Normalfall ist der Crosser ja von März bis September mein Rennrad :D
und Triduma, ich hab die Reifen ja schon drauf, da kauf ich jetzt nicht noch andere... geht halt nur drum ob ich mir unbedingt die Crossreifen draufziehen müsste, wenn ich mal durch den Wald will. Aber das scheint ja eben mit den 4season auch zu gehen...