Hoffe mir kann das einer verständlich erklären. Hab versucht auf der Homepage vom Zoll herauszufinden was ich tun muss wenn ich in USA etwas bestelle, aber irgendwie bin ich offensichtlich zu doof dazu.
Ich wollte mir den Vuka Alumina Clip-on von Zipp bei R&A Cycles bestellen. In D ist er nicht verfügbar und Radsport Smit antwortet nicht auf meine Emails. Dies scheint mir die einzige Möglichkeit da ran zukommen.
Aber wie ist das jetzt mit dem Zoll? Was muss ich denn jetzt machen wenn ich da bestell? Wo muss ich das anmelden, wie wer was?
Danke schonmal!
Grüße
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Du bestellst, und bezahlst mit paypal oder Kreditkarte.
Die Rechnung musst Du dann, wenn du das Paket in Deutschland abholen willst mitbringen. Dort wird das Gut von dir geöffnet und der Zollmensch guckt rein ob das drin ist was in den Papieren steht, Du zahlst dann auf die gesamte Summe die Du bezahlt hast ( inkl Versand etc) Umsatzeinfuhrsteuer und dann noch die entsprechenden Zollabgaben.
Das kann also noch gut was teurer werden.
Du solltest mal bei R&A nachfragen ob die dir die Ware nicht netto schicken können, das sie ihre Mwst in der USA sich wieder holen. So wäre es noch nen Schnaps billiger.
Hoffe mir kann das einer verständlich erklären. Hab versucht auf der Homepage vom Zoll herauszufinden was ich tun muss wenn ich in USA etwas bestelle, aber irgendwie bin ich offensichtlich zu doof dazu.
Ich wollte mir den Vuka Alumina Clip-on von Zipp bei R&A Cycles bestellen. In D ist er nicht verfügbar und Radsport Smit antwortet nicht auf meine Emails. Dies scheint mir die einzige Möglichkeit da ran zukommen.
Aber wie ist das jetzt mit dem Zoll? Was muss ich denn jetzt machen wenn ich da bestell? Wo muss ich das anmelden, wie wer was?
Danke schonmal!
Grüße
Hast du es schon hier probiert ? Zoll findest du hier eine ausführliche Erklärung. Dazu gibt es beim Zoll eine allg. Auskunftsstelle für Privatpersonen Telefon: 0351 44834-510
Schon mal bei Smit angerufen ? Die Jungs sind ziemlich fit und helfen gerne. So ist zumindest mein Eindruck.
Danke schonmal!
Grüße
Wir haben was in den USA bestellt und per UPS geliefert bekommen. UPS hat dann dieses Zollgedöns bezahlt und wir haben es bei der Auslieferung an UPS gezahlt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Bis 22 Euro wird weder Umsatzsteuer noch Zoll fällig, bis 150 Euro nur Umsatzsteuer. Erst danach geht es mit Zollgebühren los. Habe mal Laufräder aus Amiland importiert, für die wurden ca. 5% fällig. Die liegen immer noch eingepackt im Karton, seit 4 Jahren jetzt glaube ich
Für dein Produkt wirst du etwa den ausgelobten $-Preis in Euro abdrücken, wenn alles bezahlt ist. So grob.
Wir haben was in den USA bestellt und per UPS geliefert bekommen. UPS hat dann dieses Zollgedöns bezahlt und wir haben es bei der Auslieferung an UPS gezahlt.
UPS und DHL machen das für den Kunden. Normale Post nicht, da muss man manchmal zum Zollamt hin bzw. denen per Mail die Daten zuschicken. Wäre besser, wenn es nicht allzu eilig ist...
UPS und DHL machen das für den Kunden. Normale Post nicht, da muss man manchmal zum Zollamt hin bzw. denen per Mail die Daten zuschicken. Wäre besser, wenn es nicht allzu eilig ist...
Ist nen toller Service von UPS und DHL ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.