Am 14.04. ist mein diesjähriger Hauptwettkampf (LD). Am letzten Sonntag hatte ich meine letzte lange intensive Einheit. Am Abend hatte ich etwas Rücken. Am übernächsten Tag (gestern) bin ich 1200er Intervalle gelaufen und seitdem ist es schlimmer geworden.
Ich habe Schmerzen am unteren Rücken und bin in der Bewegung etwas eingeschränkt. Was kann / sollte ich jetzt schnellstens unternehmen? Spritze, Diclo, Ibu, gegen den Schmerz dehnen, oder oder oder??? Zum Arzt? Wenn ja auf was achten? Normalerweise würde ich dem ganzen Zeit geben und es wäre dann irgendwann wieder verschwunden. Aber die Zeit drückt
Ich hätte daher gern drigend einen Ratschlag...
Am 14.04. ist mein diesjähriger Hauptwettkampf (LD). Am letzten Sonntag hatte ich meine letzte lange intensive Einheit. Am Abend hatte ich etwas Rücken. Am übernächsten Tag (gestern) bin ich 1200er Intervalle gelaufen und seitdem ist es schlimmer geworden.
Ich habe Schmerzen am unteren Rücken und bin in der Bewegung etwas eingeschränkt. Was kann / sollte ich jetzt schnellstens unternehmen? Spritze, Diclo, Ibu, gegen den Schmerz dehnen, oder oder oder??? Zum Arzt? Wenn ja auf was achten? Normalerweise würde ich dem ganzen Zeit geben und es wäre dann irgendwann wieder verschwunden. Aber die Zeit drückt
Ich hätte daher gern drigend einen Ratschlag...
zu nem guten Arzt der was von seinem Handwerk versteht und dann zu nem guten Physiotherapeuten ....
gegen den Schmerz dehnen würd ich nicht machen , jedenfalls nicht so lange du nicht weißt was es ist . Schmerzmittel bekämpfen in erster Linie die Symptome aber nicht die Ursache.
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Mit Rückenschmerzen ne LD
Ab zum Arzt , durchchecken lassen , so überlebst du doch keine LD.
Ausserdem muss man 11 Tage vor einer LD noch 1200er Intervalle laufen , glaube nicht.
Woher es kommt, kann ich mir ja vorstellen. Waren 4,5 Std. Rad mit viel Aero und mittendrin 2Std. WK-Geschwindigkeit. Danach 2 Std. fix gelaufen. Wird also durch eine gewisse Überbelastung gekommen sein.
Also zum Physio?! War ich noch nie und habe/kenne keinen...
Welche Einheiten wann gemacht werden...dabei gibt es evtl. unterschiedliche Auffassungen. Ich sag nicht das es richtig ist aber da gibt es sicher verschieden Meinungen. Aber ist es evtl. möglich auf meine Frage einzugehen und dieses Thema nicht dazu zu nutzen wie wer welches Training macht?!
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Mit Rückenschmerzen ne LD
Ab zum Arzt , durchchecken lassen , so überlebst du doch keine LD.
Ausserdem muss man 11 Tage vor einer LD noch 1200er Intervalle laufen , glaube nicht.
Welche Einheiten wann gemacht werden...dabei gibt es evtl. unterschiedliche Auffassungen. Ich sag nicht das es richtig ist aber da gibt es sicher verschieden Meinungen. Aber ist es evtl. möglich auf meine Frage einzugehen und dieses Thema nicht dazu zu nutzen wie wer welches Training macht?!
WEnn ich das richtig verstanden habe hattest du ja nach der langen Einheit die Schmerzen schon. Dann am übernächsten Tag mit Schmerzen, diese Intervalle durchzuziehen war nicht so schlau. Ich bin der Meinung man trainiert nicht unter Schmerzen.
Trotzdem würde ich nun zum Arzt oder Physio gehen bevor du noch mehr kaputt machst. Viel Glück für die LD.