Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Syberwurz wird sich sicher noch melden aber eine Starrgabel hat üblicherweise ein viel kleinere Einbauhöhe, als eine Federgabel. Dann kommt das ganze Rad vorne nen Stück runter. Darauf sollte man zumindest achten und das richtige kaufen und nicht einfach so was einer noch im Keller liegen hat. Ausser es kost nicht viel und man probiert mal
Es gibt inzwischen z.B. von Kinesis verschiedene Starrgabeln mit verschiedenen Einbauhöhen, so dass das Einbauhöhenproblem beim Austausch eigentlich keins mehr sein muss. Man muss halt nur schauen was man kauft.
Einbauhöhe kannst messen. Mitte Nabenachse zu Unterkante Steuerrohr. Idealerweise im Eingebauten zustand wenn Du draufsitzt - also jemanden messen lassen - weil die Gabel ja noch etwas einsackt. Ich würd mal tippen Du brauchst irgendwas so um die 420mm. Wirklich dramatisch ists aber nicht. Nur: Je kürzer die Einbauhöhe, desto steiler der Steuerrohrwinkel, desto nervöser das Fahrverhalten.
Interessant... an das hab ich gar nicht gedacht, bin davon ausgegangen dass ich dann halt einfach mit mehr Überhöhung fahren muss, aber wenn sich das Fahrverhalten dadurch ändert ists natürlich schon wichtig.
Irgendwelche Tipps wo man neue, günstige Starrgabeln bekommt?
Interessant... an das hab ich gar nicht gedacht, bin davon ausgegangen dass ich dann halt einfach mit mehr Überhöhung fahren muss, aber wenn sich das Fahrverhalten dadurch ändert ists natürlich schon wichtig.
Irgendwelche Tipps wo man neue, günstige Starrgabeln bekommt?
Gewicht ist dabei nebensächlich.
schau mal in die Bucht