da ich beim Schwimmen immer noch Probleme unter Wasser auszuatmen (bin halt noch Anfänger), hatte ich mir gedacht eventuell mir einen Lungentrainer Powerbreathe zu kaufen.
Habt ihr Erfahrung mit so einen Lungentrainer, und was kann man da noch tun?
also besitze keins,aber die technik der atmung beim schwimmen muß man so oder so trainieren.
damit trainiert man ja nur die atemmuskulatur, ich denke das das ein wenig quatsch ist.
powerbreathe ist ein interessantes Trainingsgerät, aber wird deinem Problem des Ausatmens unter Wasser sicher nicht beheben. Würde dafür aber vielleicht sonst Vorteile bringen.
Das ist hier nicht der Thread für die nervigsten Sprüche
Der Lungentrainer trainiert vor allem das Einatmen, nicht das Ausatmen. Beim Ausatmen unter Wasser wird wohl kaum die Lunge das Problem sein sondern die Technik.
naja, wenn das Schwimmbad mit flüssigem Pb gefüllt ist?!
"SuFu" ==> Google ist dein Freund
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
einfach beim ausatmen summen/brummen, dann lernt man das ganz fix. powerbreathe steht bei mir zuhause gleich neben dem shakeweight, dem perfect push-up, dem küchenstolz v-hobel und dem anderen tand