gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unglaublich was manche "essen"! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 09:50   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Unglaublich was manche "essen"!

Folgende Info erreichte mich heute von der NADA. Ich muss sagen, dass ich mich manchmal frage, wie blöd eigentlich manche Menschen sind. Zur Leistungssteigerung Zeug zu futtern, was aus klinischen Studien über den Schwarzmarkt besorgt wird.

Link:
http://www.nada-bonn.de/nada/aktuell...1#.UU3WUo5hpKI

Warnung vor der Einnahme der Substanz GW501516 (GW1516)
Die Welt Anti-Doping Agentur warnt eindringlich vor der Einnahme der auf dem Schwarzmarkt erhältlichen Substanz GW501516 (Synonym GW1516). Die Substanz fällt unter die in der Verbotsliste genannte Gruppe S4 "Hormone und Stoffwechselmodulatoren" und S0 "Nicht zugelassene Substanzen".

Während einer Forschungsphase seien in vorklinischen Studien schwerwiegende Vergiftungserscheinungen aufgetreten, so dass die Substanz zurückgezogen wurde. Eine klinische Zulassung wird es für diese Substanz daher nicht geben, teilte die WADA mit.

Der WADA ist allerdings bekannt geworden, dass diese gefährliche Substanz von Athleten auf Umwegen erworben wurde. Es habe bereits die ersten positiven Fälle gegeben. Daher schließt sich die NADA der Warnung an. Athleten muss bewusst sein, dass sie neben einem positiven Dopingtest vor allem ihre Gesundheit durch die Einnahme von GW501516 (GW1516) massiv schädigen.

Der Link zur WADA-Meldung: http://playtrue.wada-ama.org/news/wa...t-on-gw501516/
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 09:54   #2
silence
 
Beiträge: n/a
Haha, und ich dachte schon, dass Du mit dem Thread die Unmengen an Nahrungszufuhr z.B. im Trainingslager meinst...das wäre nämlich auch mal ein interessantes Thema...

Es ist schon unglaublich, dass es überhaupt so einen Mist gibt...aber wenn man sich mal anschaut, welche Chemiekeulen in unserer Nahrung enthalten sind und sich keiner daran stört....

LG
S.

Geändert von silence (25.03.2013 um 09:55 Uhr). Grund: Es ist das U!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:07   #3
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Ja unglaublich leider wohl gängige Praxis.

Da fällt mir eine Anekdote ein. Rolf Aldag hat mal in einem Cycling Pro Interview erzähl, dass er sich das EPO für seine letzte Tour Vorbereitung in China auf dem Schwarzmarkt über das Internet bestellt hatte ( Freiburg Connection war zu dem Zeitpunkt gekappt ) . Den Ampullen waren Pappkärtchen mit Strichen für die Bemessung der Einheiten beigelegt! Er hat kurz überlegt u. sich das Zeug reingejubelt. Die Blutwerte hat er regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen.
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:50   #4
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ja unglaublich leider wohl gängige Praxis.

Da fällt mir eine Anekdote ein. Rolf Aldag hat mal in einem Cycling Pro Interview erzähl, dass er sich das EPO für seine letzte Tour Vorbereitung in China auf dem Schwarzmarkt über das Internet bestellt hatte ( Freiburg Connection war zu dem Zeitpunkt gekappt ) . Den Ampullen waren Pappkärtchen mit Strichen für die Bemessung der Einheiten beigelegt! Er hat kurz überlegt u. sich das Zeug reingejubelt. Die Blutwerte hat er regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen.
Naja, Epo war da ja schon wenigstens als Medikament zugelassen. Also so grundsätzlich....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:50   #5
chris_f
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ja unglaublich leider wohl gängige Praxis.

Da fällt mir eine Anekdote ein. Rolf Aldag hat mal in einem Cycling Pro Interview erzähl, dass er sich das EPO für seine letzte Tour Vorbereitung in China auf dem Schwarzmarkt über das Internet bestellt hatte ( Freiburg Connection war zu dem Zeitpunkt gekappt ) . Den Ampullen waren Pappkärtchen mit Strichen für die Bemessung der Einheiten beigelegt! Er hat kurz überlegt u. sich das Zeug reingejubelt. Die Blutwerte hat er regelmäßig beim Hausarzt kontrollieren lassen.
Hast Du einen Link zu diesem Interview?

Ich erinnere mich nur daran, dass er sagte, bei seiner letzten Bestellung hätte das Zeug sehr dubios ausgesehen woraufhin er es dann nicht verwendet habe - daher wäre es interessant für mich, obiges nachzulesen.

Danke!
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 10:29   #6
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Wenn ich sehe, was wir hier alles so testen, dann würde ich doch nie was probieren was noch in Phase 1 ist. Allerdings wüsste ich gerne, wo man sich was schwarz günstig machen lassen kann. Unsere Chemiker sind immer so knauserig und sagen dass die Mengen, die ich verbraten würde zu teuer wären aber mal ehrlich, wir haben in den frühen Entwicklungsphasen Preise für die man Häuser kaufen kann im Grammbereich. Wieviel Kohle muss ein Fahrer haben, damit er an sowas rankommt?
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:36   #7
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
Hast Du einen Link zu diesem Interview?


Danke!
Ne, ich hatte damals die Printausgabe. Bei Pro Cycling kann man bis 09/11 nachbesgtellen, vielleicht mal ne nette Anfrage stellen?
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:22   #8
chris_f
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Ne, ich hatte damals die Printausgabe. Bei Pro Cycling kann man bis 09/11 nachbesgtellen, vielleicht mal ne nette Anfrage stellen?
Ok, danke Dir. So wichtig ist es mir dann auch nicht


Grüße,

Christian
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.