ich habe das gesamte Netz und Forum durchforstet, aber leider nie eindeutige Antworten bzw. gegensätzliche Antworten gefunden.
Ich habe am Rad ein Polar CS400, und einen Wear-Link-Brustgurt. Mit dem CS400 komme sehr gut klar und würde ihn auch gern als Fahrradcomputer weiterhin behalten.
Nun erwäge ich aber, die 910xt zu kaufen und frage mich, ob die Uhr kompatibel zum Brustgurt ist oder nicht. Denn der Brustgurt des Garmin scheint ja nicht der Renner zu sein und gern würde ich beide Geräte betreiben. Sprich Schwimmen mit Uhr, Rad mit Uhr und Radcomputer und Laufen mit Uhr. Das alles aber mit einem Brustgurt.
Gibt es jmd. unter Euch, der dieses Modell betreibt oder Erfahrungen damit gemacht hat?
Der Polargurt geht mit dem Garminsender. Also den Garminsende auf den Wearlinkgurt einklicken. Die Kombination wird öfter genutzt, da sich sogar besser funzt also das Original. Aber der Garmin empfängt keine Daten vom Polarsender.
Die beiden Geräte folgen unterschiedlichen Übertragungsstandards und sind damit nicht kompatibel, d.h. ein Sender kann nicht beide Empfänger mit Daten versorgen.
Schön zu wissen, dass der Gurt kompatibel ist, Wearlink ist nämlich bequem.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad