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Habe letzte Woche das Ritzelpaket gewechselt und festgestellt, dass die HR Speichen etwas von einem Chainsuck angesägt sind :-(. Habe jetzt kein gutes Gefühl beim Radeln. Neu einspeichern lohnt bei den 5J alten Mavic 117er Felgen nicht wirklich.
Vielleicht hat jemand ein Laufrad herumliegen. Muss kein Leichtbau sein. Bei meinem Gewicht eher was stabiles.
Das Rad sollte 26" und für 6 Loch Scheibenbremse sein.
Hat wirklich niemand was in Katakomben liegen? Dann vielleicht ne Meinung zu dem hier. Sieht mit 32 Speichen stabil aus. Felge ist zwar geöst. Der Verk. ist aber nicht sicher ob's DT Swiss ist. Was meint Ihr?
Ich hab so n Laufrad rumstehen, da aber n paar Speichen ausgebaut weil die Nabe eh fritte war und ich über die Feiertage keine passenden Speichen bestellen konnte bzw. nicht warten wollte.
Was das Angebot angeht: ich ecke ja immer an, wenn ich schreibe, man solle nicht gleich den Kopf verlieren, wenn irgendwo DT Swiss draufsteht.
Schau in irgendnem Onlineshop, ich bin sicher, du findest n neues Laufrad für weniger. Deore-Nabe, Rigida Felge oä.
Dh, halt warte mal: könnte sein, dass im Laden noch was hängt. Hätte (wenn die Bremsscheibenaufnahme stimmt) nur n paar Kilometer (allerdings im Winter...) runter, iss mein Chef gefahren, ehe er das MTB mitm BionX-Antrieb versehen hat...
Ich schau mirs morgen mal an und frag, wasser ´für will.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was das Angebot angeht: ich ecke ja immer an, wenn ich schreibe, man solle nicht gleich den Kopf verlieren, wenn irgendwo DT Swiss draufsteht.
Schau in irgendnem Onlineshop, ich bin sicher, du findest n neues Laufrad für weniger. Deore-Nabe, Rigida Felge oä.
Hab halt nicht so viel Plan wenn's um MTB Laufräder geht. Bis jetzt war auch ne Dore Nabe drinn und hat mein Gewicht problemlos 4-5 Jahre ausgehalten und rollt immer noch gut. Die Felge ist ne nichtgeöste 117er. Da hätte ich schon lieber die 317.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dh, halt warte mal: könnte sein, dass im Laden noch was hängt. Hätte (wenn die Bremsscheibenaufnahme stimmt) nur n paar Kilometer (allerdings im Winter...) runter, iss mein Chef gefahren, ehe er das MTB mitm BionX-Antrieb versehen hat...
Ich schau mirs morgen mal an und frag, wasser ´für will.
Ich warte dann. Hat ja eh noch Zeit. Kann das Rad jetzt nicht fahren weil ich noch auf die Schrauben für den Postmountadapter warte und nur mit einer HR Bremse und angesägten Speichen wäre das nicht so ganz schlau.
Wieviele Speichen sind denn wirklich "angesägt" ? Wenn es nur 3-4 Speichen sind könnte ich auch ein austausch lohnen...
IMHO selbst bei mehr. Man kann eine Speiche nach der anderen tauschen, wieder festziehen, da wird man am Schluss nicht mal groß zentrieren müssen. Dauert 30 min. Soviel Geld kann man Netto garnicht verdienen.
IMHO selbst bei mehr. Man kann eine Speiche nach der anderen tauschen, wieder festziehen, da wird man am Schluss nicht mal groß zentrieren müssen. Dauert 30 min. Soviel Geld kann man Netto garnicht verdienen.
Ich glaube ganz heil ist keine geblieben. Manche sind zwar nur angekratzt, die anderen dafür bis 1/3 der Stärke beschädigt. Das sieht man blöder weiser erst richtig wen die Kassette ab ist.
Habe an das Austauschen der Speichen auch schon gedacht. Ehrlich gesagt wäre mir was neueres mit geösten Felge lieber. Will auch noch mindestens 1 Jahr einen Hänger damit ziehen und ganz flach ist es hier auch nicht.