Hallo liebe Tri-Gemeinde, was sind denn eure Erfahrungen welche von den beiden Trainingsarten "mehr bringt"? Zusätzlich fahren wir am Wochenende mit dem MTB. Oder machts die Mischung?
Grüße Hütchen
Ich hab zu Hause ein spinningrad und ich kann im Studio auf der trainingsfläche spinning fahren. Ich Studio fahre ich auch mal 2,5 h was ich zu Hause nicht ganz schaffe. Ich finde ein spinningrad besser da man mehr drauf machen kann
Ich versuche das meiste mit Spinning abzuarbeiten, da ich auch kein MTB habe. Alle 2 Wochen gehe ich auf die Rolle auf mein TT um den Ruecken an die Position zu gewoehnen. Dann fahr ich aber auch nicht laenger als eine Stunde, weil bis dahin so gut wie alles taub ist.
Draussen fahren!! Ist durch nichts zu ersetzen.
Ausser bei Extrembediungen wie Schnee und Eis.
Auf der Rolle halt ich es keine h aus total öde!!!
Gruss
Sobald Zeit und Wetter es zulassen MTB oder RR draußen, ansonsten drinnen auf dem Spinningbike - gerne vor der Glotze mit Fussi oder Schlag den Raab. Eine Rolle bringe ich da platzmässig einfach nicht unter.
Gut aufgestellt? Keine Ahnung, bin (und bleibe) ein mässiger Radfahrer.
Ich denke man kann auf einer Rolle auch ziemlich viel machen, gerade wenn sie auch die TF und Watt misst. GA fahren auf der Rolle ist fürchterlich, keine Frage, aber Programme wie TF-Pyramiden, Einbeinig, 30/30, K3 usw. sind eigentlich ganz gut, gerade weil sie nicht so lange gehen und daher schon einfacher zu ertragen sind und wenn man die ganze Zeit sich konzentrieren muss TF oder Leistung hoch zu halten und ständig am Variieren ist (1min einbeinig, 2min hochfrequent) hat man auch gar nicht die Kapazitäten im Gehirn frei, um sich der Monotonie der Sache bewusst zu werden.