Zitat:
Zitat von Noiram
Einige Wochen später (wenn verheilt) wird implantiert und nach der Einheilungszeit (ca. im
Okt./Nov. 2013) können dann Kronen drauf.
|
So lange? Gibt auch die Variante der Sofortimplantation, d.h. direkt nach dem Zahnziehen kommt das Implantat rein. Geht aber nicht immer und bei jedem Zahn, frag mal deinen Doc. Verkürzt die Zeit nochmal. Die Einheilungszeit abzuwarten ist langfristig die beste Variante, auch wenn teilweise schon früh bis sofort die Krone drauf kommt. Google mal nach Sofortimplantation. Gibt aber reichlich kritische Stimmen dazu, die Variante mit erst Provisorium und warten scheint derzeit noch die langfristig bessere zu sein.
Hab vor kurzem ein Implantat bekommen, zum Glück kein Schneidezahn. Da hab ich in der Zwischenzeit auf ein Provisorium verzichten können. Auch wenn die Lücke mit dem Titanstift nervig war. Hat zwischen Zahnziehen und "Endmontage" etwa 4 Monate gedauert. Ca. 2 Monate nach dem ziehen kam das Implantat, 2 Monate Einheilungszeit und dann die Krone drauf. Lt. meinem Doc ohne Komplikationen jeweils 6-8 Wochen empfehlenswerter Zeitraum.
Mit dem Implantat null Probleme, weder nach dem Einsetzten noch jetzt seit die Krone drauf ist. Nachdem der Wundschmerz 2-3 Tage nach dem Einsetzen weg war nichts mehr. Teuer, aber war langfristig die beste Entscheidung.
Zum Provisorium kann ich dir nichts sagen da ich keins hatte, nur eine kleine Schutzkappe auf dem Implantat.