In der Tour schreiben sie, dass sie in etwa auf Ultegra-Niveau zu taxieren sind.
Wie die das wohl rausgefunden haben...
Wahrscheinlich nen Zwanni in die Hand gedrückt bekommen, nen Kaffeebon für die Kantine und drei Worte dazu: "schreib was Nettes".
Aber: die funktionieren wirklich ganz annehmbar. Felt verbaut das Zeug ab und an und keiner merkts.
Ich finds ne gute Alternative, da die Shimano-Klamotten einzeln ja n Vermögen kosten.
Zitat von Tour
Die Schaltlogik hingegen ist eigenständig: Zum Schalten auf größere Ritzel schwenkt man den hinter dem Bremshebel angeordneten Schalthebel nach innen, vergleichbar mit Campagnolo. Bis zu drei Gänge lassen sich so auf einmal schalten. Der Schritt auf kleinere Ritzel wird mit einem darüberliegenden Hebel ausgelöst.
Ich kann zwar zu den STI nicht viel sagen, habe aber aber die Lenkerendschalthebel hier und die funktionieren tadellos, vom Schaltgefühl irgendwie besser als die SRAM die gerade fahre
Achso, bin nen ziemlich wilden Mix damit gefahren 105-10Fach Kassette, RX100 7-Fach Schaltwerk und eben die Microshift LES. Es gab weder bei der Einstellung ein Problem noch während der weiteren Funktion.
Dass das Schalten anders als gewohnt funktioniert, würde mich abschrecken.
Zitat:
...vergleichbar mit Campagnolo...
Tja, Lernen von den Besten!
Was soll da abschrecken?
Shimano iss auf diese Weise grossgeworden...
Die Frage ist halt, hol ich mir Ultegra STIs die es stellenweise für um die 160€ gibt (6600er noch mit Wäscheleine) und deren Schaltperformance hinreichend bekannt und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist, die Microshift für um die 180,-€, wo scheinbar kaum einer weiß, wie gut die wirklich sind oder für fast das doppelte STIs aus aktueller Serie, nur damit die Wäscheleinen weg sind.
Ich gebe zu, dass mir die Microshift mit dem Carbon optisch ganz gut gefallen...