Wie oft macht Ihr einen Check-Up beim Arzt und was sollte man machen lassen?
Was sind denn die wichtigsten Punkte, die man untersuchen lassen sollte?
Ich denke, Autos und Fahrräder lässt mal ja auch regelmässig warten
Moin,
ich mache jährlich nen Check. Großes Blutbild, Blutdruck. Habe in diesem Jahr das erste Mal ein EKG machen lassen. Musste/sollte wegen der OP gemacht werden. Bisher wollte mein Arzt nichts anderes machen, obwohl ich mit Ü40 zur Risikogruppe gehöre
Geändert von Chmiel2015 (05.11.2012 um 20:55 Uhr).
Vom Hausarzt werde ich angeschrieben wenn wieder ein Gesundheitstest ansteht. Das sind bei mir etwa alle 1 - 2 Jahre: Blutbild, EKG, Blutdruck, Tastuntersuchung der Prostata, Hautkrebs-Screenning und Lungenfunktionstest.
ich mache jährlich nen Check. Großes Blutbild, Blutdruck. Habe in diesem Jahr das erste Mal ein EKG machen lassen.
Das waren eigentlich genau die 3 Punkte an die ich gedacht habe. Ich mache nie Check-ups und gehe alle jubel Jahre mal zum Arzt. Ich dachte gerade wenn man wie viele hier, recht intensiv Sport macht, wäre Blutdruck und EKG vielleicht gar nicht so verkehrt aber wenn ich daran denke mich zum Kardiologen überweisen zu lassen, komme ich mir wie ein Hypochonder vor
Vom Hausarzt werde ich angeschrieben wenn wieder ein Gesundheitstest ansteht. Das sind bei mir etwa alle 1 - 2 Jahre: Blutbild, EKG, Blutdruck, Tastuntersuchung der Prostata, Hautkrebs-Screenning und Lungenfunktionstest.
Das waren eigentlich genau die 3 Punkte an die ich gedacht habe. Ich mache nie Check-ups und gehe alle jubel Jahre mal zum Arzt. Ich dachte gerade wenn man wie viele hier, recht intensiv Sport macht, wäre Blutdruck und EKG vielleicht gar nicht so verkehrt aber wenn ich daran denke mich zum Kardiologen überweisen zu lassen, komme ich mir wie ein Hypochonder vor
Ich bin Hypochonder
Wieso Kardiologe? Das EKG hat der Hausarzt bei mir gemacht.
Im Ernst, EKG habe ich auch immer belächelt. Bin ja Sportler habe ich gesagt, aber es gibt genug Fälle, bei denen man durch das EKG Herzfehler, etc. früh genug erkennen konnte.