ich bin neu hier, wollte also zuerst mal ein herzliches hallo loswerden und bräuchte dann auch gleich ein wenig Hilfe.
Ich mache seit 2 Jahren Triathlon, habe mit Sprints angefangen und bin dabei nach einem Tristar 111 im letzten Jahr mich für meine erste 70.3 Distanz vorzubereiten. Jetzt möchte ich mir gerne ein Triathlonrad kaufen. Da mein Budget begrenzt ist sind zwei év. drei Räder in die engere Wahl gekommen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Es geht um das Canyon Speedmax AL 9.0 und das Planet X Exocet 2 limited edition sowie das Canyon Speedmax CF was ich jetzt noch entdeckt habe.
Im Moment tendiere ich eher zu der Planet X Maschine, dies vor allem weil es mir optisch besser gefällt. Beim Canyon-Rad gefallen mir die Räder besser und dass das Speedmax CF aus dem Outlet von Canyon auch noch in mein Budget passt macht die Sache auch nicht leichter.
Wenn Ihr mir da etwas helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
Im Moment tendiere ich eher zu der Planet X Maschine, dies vor allem weil es mir optisch besser gefällt...
Na also, machen!
ein weiteres kleines Problem ist die Grösse, bei Canyon sagt mir der PPS ich hätte Grösse S. Bei Planet X bin ich mir nicht ganz sicher ob es S oder M ist... Bin 1,72m und habe eine Beinlänge von 81cm. Wenn mir da noch jemand einen Tipp geben könnte welche Exocet-Grösse am besten zu mir passen würde...
ein weiteres kleines Problem ist die Grösse, bei Canyon sagt mir der PPS ich hätte Grösse S. Bei Planet X bin ich mir nicht ganz sicher ob es S oder M ist... Bin 1,72m und habe eine Beinlänge von 81cm. Wenn mir da noch jemand einen Tipp geben könnte welche Exocet-Grösse am besten zu mir passen würde...
die Masse des Exocet 2 sind nicht die gleichen wie die des Exocet 1.
S bei Canyon entspricht plus/minus M bei Planet x. S bei PX ist näher am XS bei den Koblenzern...
Hmmm, ich glaub schon, dasser auch M fahren könnte.
10mm länger und am Steuerrohr 8mm mehr;- das spart einen der an so nem Rahmen bescheiden aussehenden Spacer...
absolute Zustimmung!!
BTW - ich würd das SpeedMax CF nehmen (weils mir einfach besser gefällt und aller Voraussicht nach auch leichter wieder zu verkaufen ist wenn du mal was neues im Auge hast)