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Alt 28.11.2012, 08:46   #1
HobbyStudent
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Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Schalt/Bremszug am Unterrohr überkreuz verlegt

Hi,

hab heut gesehen, dass mein Händler als er neue Züge eingezogen hat, diese am Unterrohr gekreuzt hat. Macht man das so bzw. kann man das machen? Ich find es nicht so toll, so reiben die Züge ja immer aneinander wenn man bremst bzw. schaltet. Ich werd nachher einige andere Dinge reklamieren müssen, bevor ich das aber hinzufüge wollt ich euere Meinung hören.

Gruß
Johannes
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:48   #2
tschaennerael
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Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Nordhessen
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Hi,

hab heut gesehen, dass mein Händler als er neue Züge eingezogen hat, diese am Unterrohr gekreuzt hat. Macht man das so bzw. kann man das machen? Ich find es nicht so toll, so reiben die Züge ja immer aneinander wenn man bremst bzw. schaltet. Ich werd nachher einige andere Dinge reklamieren müssen, bevor ich das aber hinzufüge wollt ich euere Meinung hören.

Gruß
Johannes
Wenn die Außenverlegt sind ist das in meinen Augen komisch. Bei innenverlegten Zügen macht Canyon das z.B. so, damit im Rahmen nix klappert.

Gruß
Dirk
__________________
Tschänneräls World.... der etwas andere Sportblog
... zur Zeit aber aus Zeitmangel eher Baustelle!
tschaennerael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:50   #3
LidlRacer
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Beiträge: 18.837
Höchstwahrscheinlich macht man das nicht so. Habe aber keine sehr konkrete Vorstellung, was er gemacht hat.

Foto oder bessere Beschreibung!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:56   #4
Kiwi03
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Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich macht man das nicht so. Habe aber keine sehr konkrete Vorstellung, was er gemacht hat.

Foto oder bessere Beschreibung!
eben, das wurde sonst bei den Wäscheleinen Bremszügen jahrelang so gemacht, kein Problem, aber was hast Du da jetzt für ein System?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:57   #5
HobbyStudent
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Beiträge: 1.149
sind außen verlegt. Der Zug der am Unterrohr links befestigt wurde , liegt in der Führung unterm Tretlager rechts und umgekehrt, so dass sich unterm Unterrohr die Züge kreuzen, sprich übereinander liegen.

Gruß
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:00   #6
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
sind außen verlegt. Der Zug der am Unterrohr links befestigt wurde , liegt in der Führung unterm Tretlager rechts und umgekehrt, so dass sich unterm Unterrohr die Züge kreuzen, sprich übereinander liegen.

Gruß
Ich habe das schon öfter so gesehen und finde da nichts komisch dran.

Vielleicht etwas einfach die Frage aber: Funktioniert es denn?
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Alt 28.11.2012, 09:04   #7
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
funktionieren tuts schon, trotzdem find ich's nicht gerade forderlich für die Lebensdauer der Züge wenn die immer aneinander reiben?!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:08   #8
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
funktionieren tuts schon, trotzdem find ich's nicht gerade forderlich für die Lebensdauer der Züge wenn die immer aneinander reiben?!
Das sind Schaltzüge und keine beweglichen Trägerkabel einer Hängebrücke. Die "Kräfte" und Spannung die ein Schaltkabel an der Mitte des Oberrohrs hat ist zu vernachlässigen. Wie gesagt ist es normal, dass bei innen verlegten Zügen genau das gemacht wird damit es nicht so klappert.
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