hab heut gesehen, dass mein Händler als er neue Züge eingezogen hat, diese am Unterrohr gekreuzt hat. Macht man das so bzw. kann man das machen? Ich find es nicht so toll, so reiben die Züge ja immer aneinander wenn man bremst bzw. schaltet. Ich werd nachher einige andere Dinge reklamieren müssen, bevor ich das aber hinzufüge wollt ich euere Meinung hören.
hab heut gesehen, dass mein Händler als er neue Züge eingezogen hat, diese am Unterrohr gekreuzt hat. Macht man das so bzw. kann man das machen? Ich find es nicht so toll, so reiben die Züge ja immer aneinander wenn man bremst bzw. schaltet. Ich werd nachher einige andere Dinge reklamieren müssen, bevor ich das aber hinzufüge wollt ich euere Meinung hören.
Gruß
Johannes
Wenn die Außenverlegt sind ist das in meinen Augen komisch. Bei innenverlegten Zügen macht Canyon das z.B. so, damit im Rahmen nix klappert.
sind außen verlegt. Der Zug der am Unterrohr links befestigt wurde , liegt in der Führung unterm Tretlager rechts und umgekehrt, so dass sich unterm Unterrohr die Züge kreuzen, sprich übereinander liegen.
sind außen verlegt. Der Zug der am Unterrohr links befestigt wurde , liegt in der Führung unterm Tretlager rechts und umgekehrt, so dass sich unterm Unterrohr die Züge kreuzen, sprich übereinander liegen.
Gruß
Ich habe das schon öfter so gesehen und finde da nichts komisch dran.
Vielleicht etwas einfach die Frage aber: Funktioniert es denn?
funktionieren tuts schon, trotzdem find ich's nicht gerade forderlich für die Lebensdauer der Züge wenn die immer aneinander reiben?!
Das sind Schaltzüge und keine beweglichen Trägerkabel einer Hängebrücke. Die "Kräfte" und Spannung die ein Schaltkabel an der Mitte des Oberrohrs hat ist zu vernachlässigen. Wie gesagt ist es normal, dass bei innen verlegten Zügen genau das gemacht wird damit es nicht so klappert.