Servus
Bin mich immernoch auf dem Rad am zurechtfinden, was ich aber nachwievor nicht schaffe sind mal mehr als 5km am Stück in der Aeroposition zu bleiben!
Einerseits schmerzen mir nach kurzer Zeit die Schultern, und andererseits der rechte Unterarm auf dem Auflieger.
Habe schon diverse Positionen des Aufliegers ausprobiert, es wird kaum besser. Fühlt sich an wie wenn man sich irgendwo feste angestossen hat und nachher auf die Beule drückt.
Ist das nur eine Gewohnheitssache, oder muss ich gar mal die Extensions austauschen?
Fahre aktuell mit den Profile T2+
Was den Arm betrifft: Polster zu dünn? Auf meinem Auflieger war ursprünglich ein ca. 0,5cm dünnes Gelpolster, hab dass dann gegen eins von Vision getauscht (ca. 1cm) und es fühlt sich deutlich angenehmer an.
Ist das originale Polster drauf, habs aber noch nie gemessen.
Habs auch nur auf dem rechten Arm, links ist ziemlich gut.
Entscheidend ist auch die Handposition. Halte ich die Hand vertikal schmerzt es mehr, als wenn ich die Enden mit horizontaler Hand halte, also mehr die Hand auflege als die Enden richtig zu umschliessen.
Entscheidend ist auch die Handposition. Halte ich die Hand vertikal schmerzt es mehr, als wenn ich die Enden mit horizontaler Hand halte, also mehr die Hand auflege als die Enden richtig zu umschliessen.
Dann halte die Hand doch so, dass es angenehm ist, bzw. bau es dir so wie es angenehm ist.
In der horizontalen Position schmerzt es einfach weniger, aber nicht so dass es über mehr als 5km zumutbar ist.
Und das Problem mit den schmerzenden Schultern ist noch nicht weg.
...was Du unter horizontaler / vertikaler Handposition verstehst.
Ah sorry. Weiss nicht, wie man das besser beschreiben soll.
Von oben betrachtet:
Vertikal: ganz rechts (normale Handposition beim halten der Extensions)
Horizontal: zweite von rechts (ich leg dann einfach die Hand von oben aufs Ende, umschliesse die Extensions also von oben, nicht seitlich.