bisher wurden alle meine Fragen immer durch fleißiges Mitlesen beantwortet, dafür erstmal vielen Dank! Jetzt habe ich aber ein Kurbel-Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Aber vorher kurz zu mir:
Ich komme aus Norddeutschland und mache seit fünf oder sechs Jahren Triathlon. Angefangen hab ich beim City Man in Hamburg, mich dann im letzten Jahr auf die erste MD gewagt und war diesen Sommer dann in Glücksburg dabei.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe am Rennrad eine Campa Centaur 4-Kant Kurbel in 53/39 und suche eine entsprechende Kompaktkurbel. Ich bin soweit, dass bei der Achslänge (111mm) Veloce und Centaur gehen sollten. Beide bekommt man in Kompakt bei Ebay aber so gut wie gar nicht mehr. Kann mir jemand sagen, welche Alternativen es gibt, die optisch ähnlich sind? Der Vierkant ist ja italienische Norm, was passiert, wenn ich eine Kurbel für JIS Vierkant nehme, für die die Achslänge passt? Nimmt dann die Kurbel Schaden? Oder hat vielleicht sogar jemand eine passende Campa-Kurbel?
So, hoffe mir kann jemand helfen, schonmal danke im Voraus!
wenn du Zeit bis Anfang Dezember hast, dann kann ich dir das aus D schicken. Dann hast du keinen Stress am Zoll. ist übrigens eine Chorus, also eins unter Record.
ich such das Ding mal raus
Die hab ich an meinem Bergrenner auch - halt die Carbon-Version, von ´06 oder so.
Schätze, die hält nochmal 6 Jahre
Warten bis Dezember kann ich auf jeden Fall, aber wie ist denn das mit der Achslänge des Innenlagers? Ich meine die ist für Chorus und Record anders als für Veloce und Centaur?
Ich meine die ist für Chorus und Record anders als für Veloce und Centaur?
Jou, isse. Kaufste dir halt n passendes Lager dazu.
Kompakt bei Vierkant iss aber wirklich etwas rar geworden.
Was spricht dagegen, das komplette Ensemble gegen was Aktuelles zu tauschen?