Ich würde den Service auch nutzen (sofern man im Bekanntenkreis niemanden hat, der einem einen passenden Neo leihen kann).
Die Alternative "kein Neo" kann bei sehr spät (und sehr früh) in der Saison liegenden Wettkämpfen komplett ins Auge gehen, z.B. weil der Veranstalter/ Kampfrichter kurzfristig eine Neopflicht ausruft, weil die Wassertemperatur zu kalt ist.
In dem Fall würde der Start ins Wasser fallen und Startgeld bekommt man auch keines zurück (in Erding gab's vor zwei Jahren mal in so einer Situation lange gesichter bei etlichen Erststartern).
Die Alternative "ohne Neo schwimmen" bei z.B. 17° oder 18°C, bei dem keine Neopflicht herrscht, ist auch nicht für jeden attraktiv, weil Anfänger, wenn sie nicht vom Schwimmen kommen gern mal 30 Minuten und länger für 1500m brauchen (gerade ohne den Neo-Auftrieb) und nach der Zeitspanne ist man in der Regel derart ausgekühlt, dass das anschließende Radfahren auch keinen Spaß mehr macht unt man seine Form nicht mehr abrufen kann.
Wenn man jetzt aber spontan noch einen Neo kaufen würde, würde der über den Winter mit Sicherheit mehr an Wert verlieren, als die Leihgebühr beträgt.
Geändert von Hafu (10.09.2012 um 09:08 Uhr).
|