Jetzt muss ich auch mal was fragen:
Habe diesen Cannondale Slice Hi-Mod Rahmen ersteigert:
www.ebay.de/itm/120964515969
Ja, er hat mich zuerst nur interessiert, weil er von Chrissie sein sollte. Schon kurz vor dem Kauf war mir aber klar, dass das wahrscheinlich nicht stimmt. Aber erst ein paar Minuten danach hat mir Chrissie endgültig bestätigt, dass er nicht von ihr ist. Es wurde zwar mal ein gleicher für einen guten Zweck versteigert (für ca. 4000$!), aber der war im Gegensatz zu diesem signiert.
OK, die faschen Angaben (auch Jahreszahl stimmt nicht - es ist ein 2010er Modell) sind nicht das Thema.
Er ist trotzdem grundsätzlich interessant für mich, da er mir optisch noch besser gefällt als mein P2, er ist auf jeden Fall leichter, etwas neuer und vermutlich auch etwas aerodynamischer.
Der Preis von 607€ wäre im Vergleich zum Neupreis von ca. 2000 wohl eigentlich nicht schlecht, aber der Zustand mit den Macken im Tretlagerbereich ist weniger schön.
Da interessieren mich Meinungen, ob der Preis angemessen ist.
Angeblich wurde er 2-3000 km gefahren, aber das kann natürlich ebenso frei erfunden sein wie Chrissies Vorbesitz.
Und ich habe wenig Ahnung vom BB30 Tretlager. Es sind die teuren Keramiklager drin, aber da bin ich unsicher, ob die mit Blick auf Lebensdauer & Empfindlichkeit wirklich vorteilhaft sind.
Und so ohne weiteres passt da meine Dura-Ace-Kurbel nicht rein.
Macht es Sinn, mit Adaptern wie diesen
https://www.cycle-basar.de/Innenlage...pter-BB30.html
zu arbeiten, oder ist das Murks und ich besorge mir lieber eine Kurbel, die direkt für BB30 passt?
Falls sonst noch technische Gründe gegen den Slice sprechen, würden die mich auch interessieren!
PS: Nein, ich will nicht den Verkäufer schlecht machen. Scheint so, dass er sich auf Angaben von anderen um ein paar Ecken verlassen hat.