Also, mal wieder: KEIN Fettlöser wie Spülmittel, Bref oder was in der Art verwenden!
Und das WD40, wo spült ihr das zusammen mit der abgelösten Schlonze dann hin?
Ich hab früher aus Erfahrung mit diversen Motorradreinigern einfach mit Wasser abgespült und mit ner Bürste notfalls nachgeholfen. Iss ja im Normalfall nur Staub, Schlamm und nix wirklich hartnäckiges beim MTB.
Anfang des Jahres fragte dann Arne, ob ich nen neuen Fahrradreiniger probieren wollte.
Wollte ich und der Kollege lab hier ausm Forum schickte mir
das da.
Selbergemacht.
Das Besondere daran: es löst Papp von aufgeklebten Powerbar oder Siffe von verschlabberter und monatelang eingetrockneter Isoplörre genauso wie Kettenschlonze oder profanen Schlamm.
Und es funktioniert vorallem wirklich.
Während die Fahrradreinigerei bisher eher der ungeliebte Job im Laden war, reissense sich nu alle drum und die Brühe war ruckzuck leer.
Ich wollts eigentlich nicht glauben, weil ich früher am Motorrad je nach Strecke ab und an nichtmal die Schlammränder abgekriegt hab, aber nachdem ich mir n paar wirklich grottige Kundenräder mit dem Reiniger vorgeknöpft hatte, war ich ziemlich begeistert.
Nur mit rauhen Oberflächen (zB. eloxierte Rahmen) muss man vorher wissen, dass der Reiniger wirklich jeden Dreck da aus den Poren zieht;- wenn mans nedd gleichmässig aufgetragen hat, wird die Fläche auch ungleichmässig.
Dann muss man entweder noma drüber oder ich wasche meine Alpenrodel prophylaktisch einfach bevor sie abgetrocknet ist, gleich noma mit Autoshampoo undm Schwamm ab.