auf meinem Renner habe ich eine Aeroflasche von Profile Design angebracht. (Älteres Modell)
Die Halterung wird mit 2 Klettbändern an den Extensions befestigt.
Dann kommt die Flasche in die Halterung und wird vorne mit einem kleinen Klettband eingeklemmt, befestigt, gesichert. Äh?
Soweit geht das auch ganz gut. Aber sobald es holprig wird oder ich die Flasche nachfüllen will kippt diese nach rechts oder links ab.
Ich habe noch so einen großen Gummiring, aber auch mit dem hat es sich nicht sehr verändert.
Gibt es eine Gebrauchsanleitung, ein paar geheime Tricks oder ähnliches?
Wenn die Flasche wackelt ist sie zu leicht. Entweder du lässt sie immer schön voll auf maximalem Füllstand oder du hängst ein paar Bleigewichte (gibts z.B. im Angelladen) dran.
Gibt es eine Gebrauchsanleitung, ein paar geheime Tricks oder ähnliches?
Ich habe das Problem bei mir, wie bereits erwähnt, mit 4 kleinen Kabelbinder gelöst. Also die Halterung mit je 2 Bindern an den Extensions fixiert. Seitdem sitzt die Flasche bombenfest.
Also: einen Kabelbinder um die flasche; zwei kabelbinder links und rechts und wenn rutsch einen dicken gummi in die kerbe der flasche und dann erst den kabelbinder!
Kabelbinder klingt gut. Werde ich gleich probieren.
Im Prinzip brauchste immer ne Rolle Tape für alles, was locker ist, aber fest sein soll und ne Büchse WD40 für alles was fest ist, aber lose sein soll...
Ich versteh das Problem nicht so richtig. Bei mir ist zwischen den Extentions ne Halterung, die wird mit Klettbändern befestigt wird, die um die Extensions gewickelt werden. Da ist vorn auf, da kommt die Flasche rein, ein Klettband verschließt die Halterung nach vorn. Dann kommt noch der Gummiring drum. Den zieh ich hinten über die Extensions und zieh die Flasche so noch mal fest. Da wackelt dann nix.
In Bonn hatte ich das Klettband vorn nicht drum und dann ist mir die Flasche rausgekippt. Seit ich das dran mache, hält die ganze Chose.