ich habe heute einen neuen LRS bekommen (meine ersten Tubular) und wollte gerade am Hinterrad einen Conti 4000 aufziehen.
Natürlich sind die scheiss Teile genauso wiederspentzig wie die Clincher ...
Mein Vorgehen;
Also Tofu Klebeband auf die Felge, an den Enden jeweils 5cm das Schutzband ab,
Schlauch leicht aufgeblasen,
Dann durchs Ventil gesteckt und sich dann einen abgebrochen inkl .schreien und fluchen.... jetzt war das Teil drauf und was sehe ich da... der ist scheinbar beschädigt(siehe Bild!) :/
ist der Wirklich kaputt ?
So nun zum Problem hab natürlich keinen weiteren gerade im Haus, was ist jetzt mit dem Klebeband überlebt das bis morgen sollte ich einen neuen Brauchen ?.... oder muss ich das auch gleich runterkratzen....
Ja.
Dem Klebeband sollte das Warten nix machen, du hast den Trennstreifen ja noch nedd abgezogen, oder?
(Liess aber nochmal nach, hab das Zeug schon ewig nimmer verarbeitet. Notfalls kannste bei RaCo anrufen und fragen, die sind sehr nett: 036203/61444)
ah ja, und: Edith meint grad noch, du solltest nen neuen Schlauchreifen vorm Aufkleben auf jeden Fall mindestens mal über Nacht aufgepumpt auf ner Felge vordehnen. Ich hab meine monatelang auf alten Felgen gelagert, ehe ich sie benutze.
RaCo ? ist das der Vetrieb von Tofu in Deutschland ?....
Hoffe das ein örtlicher Händler Schlauchreifen überhaupt vorrätig hat.... Der Soll in Roth rollen !
Kleine Anekdote....
war bei Kalker heute um das Klebeband zu organisieren, da ich nicht mit dem Kleber rumpantschen wollte, extra gleich in der Werkstatt nachgefragt und keine Aushilfe im Vertrieb, schiebt er mich doch glatt zu den Radflicken Regal, mit dem man Schläuche wieder "klebt" hat mich bestimmt 5min gekostet ihm zu erklären was ich suche und das es sowas wie Schlauchreifen tatsächlich gibt.... 10min selber gesucht und die hatten sogar echt Klebeband da....
ah ja, und: Edith meint grad noch, du solltest nen neuen Schlauchreifen vorm Aufkleben auf jeden Fall mindestens mal über Nacht aufgepumpt auf ner Felge vordehnen. Ich hab meine monatelang auf alten Felgen gelagert, ehe ich sie benutze.
Das genau steht beim Conti explizit drauf soll man nicht machen !
daher habi ich es auch nicht gemacht....
Edith...
sorry Blödsinn... man soll ihn nicht mit dem Fuss vordehnen....
aber zum Dehnen auf der Felge bin ich ja nicht gekommen, da er ja gleich Futsch war...
Das genau steht beim Conti explizit drauf soll man nicht machen !
daher habi ich es auch nicht gemacht....
Zum Glück fahr ich keine Contis, klebe keine Contis und wenn jemand welche anschleppt, kannerse selber kleben.
wieczorek hat mal das grobe Prozedere beschrieben, die halbwegs rund zu kriegen.
Wo man alle anderen Reifen auf die Felge wirft, ausrichtet und losfährt, geht bei Conti ne halbe Stunde Sauerei los, bis das Ding nimmer eiert wie wenn n Knoten im Schlauch wär.
Mal unter uns Pastorentöchtern: diese netten Damen
seh ich eher aufm Fischmarkt als an ner Nähmaschine.
Naja, so derb wir man die Reifen aufziehen muss, passen die Damen da schon...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ja, der örtliche Radhändler velo-nation hat Schlauchreifen von Conti da und ist firm beim Aufziehen von Schlauchreifen .
Sollte es noch vor Roth klappen kommst Du am besten am MI oder DO vormittag vorbei, falls Du da keine Zeit hast kannst Du auch anrufen und ich schaue mal, dass Du außerhalb der Öffnungszeiten den Service bekommst...
Gruß,
Loretta
PS: Der örtliche Radladen hätte Dir für ein wenig mehr auch gleich die Dinger verkauft und montiert...
PPS: Leider laufen die Dinger von Conti selten schön rund, die hoppeln immer an mindestens einer Stelle...